Sie sind hier: Aktuell

GRÜNE Ideen schaffen 80.000 Jobs: Das Beispiel PAUL WÄRMERÜCKGEWINNUNG GmbH

Montag, 20. Juli 2009

Der 1994 gegründete Betrieb mit Standort in Reinsdorf im Landkreis Zwickau beschäftigt ca. 50 Mitarbeiter. Er bietet in seinem Sortiment  Lüftungsgeräte und Wärmepumpen, die das Prinzip der Wärmerückgewinnung nutzen: Im Rahmen der Frischluftversorgung in einem Objekt wird die Wärme der Abluft genutzt, um die Frischluft zu erwärmen.
Die Wärmerückgewinnung kann Einsparungen zwischen 30% und 50% der Heizenergie leisten. Wir GRÜNEN meinen, Energiesparen ist die erste Voraussetzung für die dringend notwendige Energiewende!
Deshalb fordern wir ein sächsisches Erneuerbare-Energien-Wärmegesetz, das auch Altbauten einschließt. Die verbindliche und öffentlich gestützte Sanierung nach neuen Energiestandards nützt den Vermietern, entlastet die Mieter von hohen Energiekosten und ist zugleich Konjunkturmotor für das sächsische Handwerk.
Das schafft Arbeit. In der Entwicklung, Planung, Produktion und im Marketing. Und bei PAUL WÄRMERÜCKGEWINNUNG.


Kommentare

Keine Kommentare

Kommentar hinzufügen

* - Pflichtfeld

*




*
Jetzt spenden und GRÜNE stärker machen
Jetzt anmelden zu All inclusive - Wege zu einer Schule für alle
Programm und Anmeldung zur GRÜNEN Frauenkonferenz Sachsen am 28. August in Leipzig
Sachsen hat immer noch zu viele Schulruinen
Atomkraft: Schluss jetzt! Großdemo und Umzingelung in Berlin
Follow us on twitter ...
Johannes Lichdi - für BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Sächschen Landtag