Drittstärkste Kraft in Schleswig- Holstein: GRÜNE können Wahlen gewinnen - Gratulation zum sehr guten Wahlergebnis

Engagierter Wahlkampf und GRÜNE Regierungsarbeit werden honoriert - BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in Sachsen freuen sich mit den GRÜNEN in Schleswig-Holstein über das sehr gute Ergebnis bei der dortigen Landtagswahl. Dazu Christin Melcher, Landesvorstandssprecherin:

"Wir GRÜNE können Wahlen gewinnen. Die Regierungsarbeit der GRÜNEN in den letzten 5 Jahre in Schleswig-Holstein und ein enagierter Wahlkampf wird mit einem starken Ergebnis honoriert. Das Ergebnis stärkt die GRÜNEN bei den kommenden Sondierungsgesprächen und bietet die Chance auch weiterhin für ein ökologisches, soziales und gerechtes Schleswig-Holstein einzutreten."

"Der Wahlerfolg ist Ergebnis eines engagierten und glaubwürdigen Wahlkampfes, den wir nun alle gemeinsam zur Bundestagswahl führen werden. Wir überzeugen mit unseren Inhalten und einer lösungsorientierte Politik für Bürgerinnnen und Bürger. Das Ergebnis ist Rückenwind für die bevorstehende Wahl im Bund."

Pressemitteilung 2017-24 vom 07.05.2017