infratest Umfrage: Gewachsener Zuspruch für GRÜNE - Quittung für die CDU

Dresden. Zu den aktuellen Umfragen von Infratest dimap erklärt Jürgen Kasek, Landesvorsitzender von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Sachsen:

"Die CDU bekommt die Quittung für ihr Kuscheln mit AfD-Positionen. Doch nur die Afd gewinnt so Wählerinnen und Wähler. Da wählen die Menschen lieber das Original. Die Ergebnisse zeigen zudem, dass die CDU das Vertrauen der Bürgerinnen und Bürger verliert. Das ist kein Wunder bei ihrem Versagen in den Bereichen Schule, Polizei, Personalausstattung, Kohleausstieg und Strukturwandel in der Lausitz. Die Gestaltung einer guten Zukunft Sachsens wird der CDU nicht mehr zugetraut.

Für uns GRÜNE ist der gewachsene Zuspruch auf 7 % ein Beweis dafür, dass unsere Politik der klaren Haltung von den Bürgerinnen und Bürgern honoriert wird. Wir bennenen Probleme und reden niemandem nach dem Munde. Wir GRÜNE stehen als einzige Partei für ein offenes und modernes Sachsen. Wir setzen uns für eine soziale Gerechtigkeit und für die Freiheit des Einzelnen ein. Auf dem guten Umfrageergebnis werden wir uns nicht ausruhen, sondern uns weiter für unsere Positionen stark machen."

Pressemitteilung 2016-87 vom 22.11.2016