Sie sind hier: Partei > Mitgliederzeitung Aufwind

Aufwind - die Mitgliederzeitung von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in Sachsen

Den "Aufwind" erhalten alle eingetragenen Mitglieder von Bündnis 90/Die Grünen in Sachsen. Das Abonnement ist im Mitgliedsbeitrag enthalten. Nichtmitglieder können den Aufwind per E-Mail bestellen.

Die Mitgliederzeitung erscheint vierteljährlich. Die Themen werden von der Redaktion in Zusammenarbeit mit dem Landesvorstand festgelegt. In jeder Ausgabe wird ein Schwerpunktthema behandelt. In Interviews und auf der Seite "Debatte" werden verschiedene Sichtweisen auf ein Problem dargestellt. Darüber hinaus gibt es ständige Rubriken. Die Landesarbeitsgemeinschaften können ebenso wie die kommunalpolitische Vereinigung der Grünen DAKS e.V., die Grüne Jugend oder die Stiftung "Weiterdenken" über ihre Arbeit berichten. Berichte aus den Kreisverbänden, Kommentare und aktuelle Termine ergänzen das Heft.

Die letzten Ausgaben von "Aufwind" stehen als PDF-Datei zum Download bereit.

Ausgabe März 2015

THEMA: Neue und alte Herausforderungen an die Demokratie

VORSTAND Das sind die Neuen – Im Kurzinterview stellen wir den neuen Landesvorstand vor

GESCHLECHTER Gleiche Chancen und gleicher Lohn – Initiativen rund um Frauentag und Equal Pay Day

NEUSTART Landtagsfraktion – Claudia Maicher und Volkmar Zschocke im Interview

Aufwind 2015-01 als PDF-Datei (1 Mb)

Mediadaten und Anzeigenpreise

Die Mediadaten und Möglichkeiten zur Schaltung von Anzeigen können Sie hier entnehmen. Für weitere Fragen steht Ihnen unser Landesgeschäftsführer zur Verfügung.

E-Mail: lgf(at)gruene-sachsen.de

Jetzt Mitglied werden.