Sie sind hier: Partei > Mitgliederzeitung Aufwind

Aufwind - die Mitgliederzeitung von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in Sachsen

Den "Aufwind" erhalten alle eingetragenen Mitglieder von Bündnis 90/Die Grünen in Sachsen. Das Abonnement ist im Mitgliedsbeitrag enthalten. Nichtmitglieder können den Aufwind per E-Mail bestellen.

Die Mitgliederzeitung erscheint vierteljährlich. Die Themen werden von der Redaktion in Zusammenarbeit mit dem Landesvorstand festgelegt. In jeder Ausgabe wird ein Schwerpunktthema behandelt. In Interviews und auf der Seite "Debatte" werden verschiedene Sichtweisen auf ein Problem dargestellt. Darüber hinaus gibt es ständige Rubriken. Die Landesarbeitsgemeinschaften können ebenso wie die kommunalpolitische Vereinigung der Grünen DAKS e.V., die Grüne Jugend oder die Stiftung "Weiterdenken" über ihre Arbeit berichten. Berichte aus den Kreisverbänden, Kommentare und aktuelle Termine ergänzen das Heft.

Die letzten Ausgaben von "Aufwind" stehen als PDF-Datei zum Download bereit.

Ausgabe Juli 2014

THEMA: Landtagswahl Unsere ListenkandidatInnen sprechen über ihren Weg zur Politik und die thematischen Schwerpunkte im Wahlkampf

Aufwind 2014-02 als PDF-Datei (2,3 Mb)

Ausgabe April 2014

THEMA: Kommunalpolitik mit Kommunalpolitischer Erklärung und Beiträgen von Friederike Böttcher, Berno Ploß, Norman Volger und Sascha Thümmler

SPORT Schweiß, Herzblut und Leidenschaft – Eine bessere Unterstützung des Breitensports ist dringend notwendig

EUROPA Freihandelsabkommen mit Sprengkraft – Eine Kritik am geplanten Abkommen zwischen EU und USA von Ska Keller

FINANZEN Nachhaltigkeitsfilter für Kommunalhaushalte – Sascha Thümmler stellt ein Angebot der LAG Haushalt und Finanzen vor

Aufwind 2014-01 als PDF-Datei (2,3 Mb)

Mediadaten und Anzeigenpreise

Die Mediadaten und Möglichkeiten zur Schaltung von Anzeigen können Sie hier entnehmen. Für weitere Fragen steht Ihnen unser Landesgeschäftsführer zur Verfügung.

E-Mail: lgf(at)gruene-sachsen.de

Was tun gegen Tierfabriken? Der niedersächsische Agrarminister Christian Meyer am 27.8. in Bad Düben
GRÜNEN-Vorsitzender Cem Özdemir am 28. August in Leipzig
GRÜNEN-Vorsitzender Cem Özdemir am 29. August in Chemnitz