Einmischen - Mitglied werden

Wir sind die unverbesserlichen Optimisten. Und wir wollen nichts weniger, als die Welt retten. Jeden Tag ein kleines Stück.

Dafür sind wir auf mutige Menschen angewiesen, die leidenschaftlich für Klimaschutz kämpfen, unsere Natur beschützen und eine gerechte Gesellschaft eintreten. Die fürpolitische Themen einstehen und auch mal eingetretene Pfade verlassen. Denn bei uns gilt: Artenvielfalt statt Einheitsmeinung!

Wir brauchen Dich!

Immer noch nicht überzeugt? Wir haben fünf Gründe zusammengestellt, warum sich eine Mitgliedschaft bei den GRÜNEN lohnt:

  1. weil wir GRÜNEN damit stärker werden und noch besser für den Klimaschutz kämpfen können.
  2. weil Du damit den Kurs der Partei mitbestimmen kannst, z.B. durch Rede- und Antragsrecht auf Parteitagen.
  3. weil Du auf Parteitagen mitbestimmen kannst, welche Personen uns GRÜNE nach innen und außen vertreten.
  4. weil Du über wesentliche inhaltliche Leitlinien wie über Wahlprogramme mitbestimmen kannst.
  5. weil Du damit noch besser über die Arbeit der GRÜNEN informiert bist.

Jetzt Mitglied werden!

Dein Mitgliedsantrag

kann hier auf gruene.de online ausgefüllt werden.
Danach wird der Vorstand deines Kreisverbandes über deine Aufnahme entscheiden und sich mit Dir in Verbindung setzen.

BeGRÜNung braucht DEINE Zeit!

  • 5 Minuten am Tag: Die sozialen Medien begrünen...
    Einfach eine grüne Botschaft  bei Facebook posten, twittern usw..
    Checke die grüne App, damit du weißt, wo du gebraucht wirst.
    Beteilige dich an Internetaktionen von Meine Kampagne auf gruene.de.
  • 5 Stunden im Monat: Inhaltliche Arbeit ist dein Ding?
    Dann ab in eine Arbeitsgemeinschaft  des Landes- oder des Stadtverbandes.
    Komm zur nächsten Mitgliederversammlung. Um die fünf Stunden vollzukriegen, geht's danach noch in eine Kneipe.
  • 5 Tage im Jahr: Werde OrdnerIn bei einer Demonstration gegen Rechts, beteilige dich am nächsten Fahrradcorso am 1. Mai, betreue einen Infostand oder einfach fünf Stunden Plakate kleben.
  • 5 Wochen für Wahlkampf: WAHLKAMPFURLAUB, denn irgendwo ist immer Wahlkampf, kommunal, auf Landes- oder auf Bundesebene - und meistens im Sommer.
  • 5 Jahre GRÜN: Denk doch mal über eine Kandidatur für den nächsten Landtag/Stadtrat oder Ortsbeirat der Bündnisgrünen nach.

Praktika

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung für ein Praktikum.

Arbeitsgemeinschaften

Willst Du Dich für ein Thema einsetzen? Gern kannst Du in unseren Landes­arbeits­ge­meinschaften mitarbeiten.

[1 Spalte]

Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von Bündnis 90/Die Grünen