Sie sind hier: Partei > Parteitage > KK 2006 Oschatz

Regional- bzw. Kreiskonferenz am 1. Juli 2006 in Oschatz

am 1. Juli 10:00 bis 17:30 Uhr
im E-Werk Oschatz

Die BÜNDNISGRÜNEN stehen vor ihrer inhaltlichen Neuausrichtung. Als Vorbereitung auf den Zukunftskongress unserer Bundespartei im September und die in den Jahren danach folgenden, programmatischen Debatten finden in vielen Bundesländern Regionalkonferenzen statt. Wir in Sachsen nutzen die ersten beiden Julitage dafür.

Die Regionalkonferenz ist gleichzeitig unsere turnusmäßig stattfindende Kreiskonferenz. Sie findet jedoch - neben einigen auf einer Kreiskonferenz üblichen Formalien - in neuem Format statt: Abgeordnete verschiedener parlamentarischer Ebenen sind eingeladen und werden in Vorträgen und in zwei sich daran anschließenden Workshops den Themen Demografischer Wandel und Familienpolitik für Kinder und Ältere auf den Grund gehen. Natürlich werden wir der aktuellen, politischen Debatte um Familienpolitik in Sachsen und im Bund nicht ausweichen. Materialien zu diesem Thema werden auch auf der Homepage unseres Landesverbandes zu finden sein und sollen der Debatte dienen.

Am 2. Juli findet dann am gleichen Ort die Zukunftswerkstatt zur ländlichen Entwicklung in Sachsen statt. Gäste sind u.a. Claudia Roth, Bundesvorsitzende BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN und Dr. Albrecht Buttolo, Innenminister des Freistaates Sachsen. Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung finden sie auf den Seiten von Peter Hettlich, MdB.

Uwe Lehmann

Telefax: 0351 - 496 19 75

uwe.lehmann(at)gruene-sachsen.de

Diskussionspapiere