Sie sind hier: Partei > Parteitage > LDK März 2012 Görlitz

Landesdelegiertenkonferenz im März 2012

Im Mittelpunkt der Landesdelegiertenkonferenz am 2. und 3. März 2012 in Görlitz werden die Neuwahl von Landesvorstand und Landesparteirat stehen.

Görlitz, Wichernhaus, Johannes-Wüsten-Str. 23a
Beginn: Freitag, 2. März 2012 um 18:30 Uhr
Ende:    Samstag, 3. März 2012 um 17:30 Uhr

Wir nehmen den Schwung aus 2011 mit in das gerade begonnene neue Jahr. Noch nie waren wir so viele GRÜNE in Sachsen wie heute. Für all’ das Erreichte, für die vielen Aktionen und thematischen Kämpfe im vergangenen Jahr – für Euer gesamtes Engagement wollen wir uns herzlich bedanken.

Als Partei, deren Programm vor allem aus der Arbeit von mitten im Leben stehenden ehrenamt-lichen Mitgliedern resultiert, sind unsere Parteitage ein besonders wichtiger Punkt, um diesen Schwung in konkrete Konzepte für eine grüne Zukunft in Sachsen zu gießen. Deswegen laden wir Euch ganz herzlich zum nächsten Landesparteitag ein.

Im Mittelpunkt stehen die Neuwahlen von Landesvorstand und Landesparteirat, deren reguläre Amtsperiode abgelaufen ist. Die kommende Amtsdauer läuft bis in das Wahljahr 2014 – und so wird die Erarbeitung des Landtagswahlprogramms zunehmend im Zentrum der Arbeit im Landesverband stehen. Nicht zu vergessen sind auch die – regulär 2013 stattfindenden – Bundestagswahlen. Für uns alle gibt es also viel zu tun. Daher ist nun die beste Gelegenheit, Ideen ein-zubringen und für Positionen zu streiten. Bringt Euch also ein, sei es bei Wahlen oder durch inhaltliche Anträge. Neben den Wahlen wird es thematische Debatten zu Schulbildung und aus dem Bereich Wirtschaftspolitik geben. Es liegt in Eurer Hand, zu welchen Themen noch Anträge diskutiert werden. Zudem soll der Haushalt des Landesverbandes für das Jahr 2012 beschlossen werden.

LDK 2012 in Görlitz bei gruene_sachsen auf www.flickr.com

Für Presseanfragen steht Landesgeschäftsführer Till Käbsch gern zur Verfügung.

Kontakt:
Telefax: 0351 - 496 19 75