Sie sind hier: Partei > Parteitage > LDK März 2013 Chemnitz

Landesdelegiertenkonferenz im März 2013

Die Bundestagswahl im September wird das bestimmende Thema
dieser Landesdelegiertenkonferenz vom 8. bis 10. März 2013 in Chemnitz sein. Neben der Aufstellung der KandidatInnen für die Landesliste werden wir in thematischen Programmforen erste Weichenstellungen in einem einzigartigen basisdemokratischen Programmprozess vornehmen, der im Juni im bundesweiten Mitgliederentscheid seinen Höhepunkt findet.

Chemnitz, Mensa der TU Chemnitz, Reichenhainer Str. 55
8. bis 10. März 2013
Freitag, Beginn: 18:30 Uhr

Landesversammlung am 8.-10. März 2013 in Chemnitz bei gruene_sachsen auf www.flickr.com

Die Bundestagswahl im September wird das bestimmende Thema dieses Parteitages sein. In Chemnitz entscheidet Ihr darüber, mit welchen Kandidatinnen und Kandidaten wir auf der Landesliste in den Wahlkampf ziehen werden. Als GRÜNE wollen wir uns personell und natürlich auch inhaltlich erstklassig aufstellen.

Im Rahmen des Parteitages habt Ihr deshalb in Programmforen die Möglichkeit breit über die  thematischen Schwerpunkte zu diskutieren, die Euch am Herzen liegen. Dort könnt ihr auch eure konkreten Wünsche für das Bundestagswahlprogramm, die uns in Sachsen besonders betreffen, selbst  vorstellen und besprechen. Zusammen können wir uns dann beim Bundesparteitag Ende April für  gemeinsame Ziele einsetzen. Die Programmforen sind öffentlich, so dass nicht nur Delegierte sondern alle Mitglieder daran teilnehmen können.

Lasst uns alle gemeinsam entscheiden!

Fristen

Anträge

Anträge müssen bis 15. Februar 2013 eingereicht werden. Bitte schickt uns Anträge in einem bearbeitbaren Format (also bspw. odt oder doc).

Bewerbungen

Bewerbungen für die freien Plätze im Landesparteirat müssen bis 48 Stunden vor Beginn der Landesversammlung eingereicht werden. Bitte schickt Bewerbungen bis spätestens 6. März 2013, 18 Uhr, an info@gruene-sachsen.de. Bitte achtet auch hier darauf, dass sich das Dokument bearbeiten lässt.

Bewerbungen für die Plätze der Landesliste zur Bundestagswahl können auch noch später eingereicht werden. Bitte bedenkt aber generell, dass Dokument, die in der letzten Woche vor der LDK eingehen nur noch als Tischvorlage ausgereicht werden.

Für Presseanfragen steht Landesgeschäftsführer Till Käbsch gern zur Verfügung.

Kontakt:
Telefax: 0351 - 496 19 75