Sie sind hier: Partei > Parteitage > LDK März 2014 Chemnitz

Landesdelegiertenkonferenz im März 2014

In Chemnitz werden wir das Team für unsere Landesliste wählen. Es wird entschieden, mit welchen Kandidatinnen und Kandidaten wir die anderen demokratischen Parteien in Sachsen herausfordern und mit wem wir GRÜNE den Sächsinnen und Sachsen neben dem sehr guten inhaltlichen, auch das richtige personelle Angebot machen werden.

Ein Novum wird sein, dass wir in diesem Jahr erstmals mit einem GRÜNEN Spitzenduo in den Wahlkampf ziehen werden, das wir in Chemnitz bestimmen.

Chemnitz, Luxor, Hartmannstr. 9-11
7./8. März 2014
Beginn: Freitag, 18:30 Uhr bzw. Samstag, 09:00 Uhr

Als erste Partei in Sachsen haben wir im Januar unser Landtagswahlprogramm beschlossen. Unsere Inhalte sind mitgliedergemacht! Darauf können wir stolz sein. Mit diesem Angebot an die Wählerinnen und Wähler können viele gute Chancen für Sachsen endlich genutzt werden.
Für die kommenden Jahre gilt: Je stärker wir im Landtag werden, desto mehr GRÜNE Inhalte können wir umsetzen.

Bis zur Landtagswahl am 31. August sind wir GRÜNE mehr denn je als Team gefragt. Wir bereiten uns vor, auf einen Wahlkampf in dem wir viele Menschen überall in Sachsen gewinnen wollen, für ein ökologisches, gerechtes und weltoffenes Sachsen. Um dieses Ziel erreichen zu können, wissen wir auch, dass eine starke Landesliste nicht alles ist. Nur mit dem Team hinter dem Team, also allen GRÜNEN Mitgliedern, werden wir erfolgreich sein.

Fristen

Anträge

Bitte schickt Anträge ausschließlich in einem bearbeitbaren Dateiformat (DOC oder ODT) an  info(at)gruene-sachsen.de. Bitte beachtet die jeweiligen Fristen: Einreichungsschluss für eigenständige Anträge ist der 14. Februar 2014.

Bewerbungen

Bewerbungen für die Plätze der Landesliste zur Landtagswahl können bis zum Aufruf der Wahl des jeweiligen Platzes angemeldet werden. Jedoch ist eine frühzeitige schriftliche Bewerbung ausdrücklich erwünscht, damit diese rechtzeitig an die Delegierten verschickt werden kann.
Bitte schickt Bewerbungen ausschließlich in einem bearbeitbaren Dateiformat (DOC oder ODT) an info(at)gruene-sachsen.de. Die Gestaltung der Bewerbung steht euch frei. Sie wird von uns mit einem Formblatt versehen.

Kinderbetreuung

Eure Kinder sind zur Landesversammlung gern gesehene Gäste für die wir eine Betreuung anbieten. Diese erfordert eine Anmeldung. Bitte informiert uns bis zum 24. Februar 2014 per Post, Fax (0351/ 496 19 75) oder per E-Mail (info(at)gruene-sachsen.de).

Übernachtung

Für die meisten Delegierten wird eine Übernachtung notwendig sein. Dazu haben wir ein Kontigent bei der Jugendherberge Chemnitz für euch reserviert. Bitte meldet euch bis spätestens 14. Februar 2014 dort selbst an, Stichwort: „GRÜNE“.

Jugendherberge Chemnitz "eins" / City Hostel
Getreidemarkt 1
chemnitz-city@jugendherberge.de
(ca. 10 Min zu Fuß vom Luxor entfernt)

Barrieren auf dem grünen Parteitag abbauen

Wir bemühen uns, die LDK möglichst barrierearm zu gestalten, deshalb ist es für uns sehr wichtig, dass ihr uns meldet, wenn Unterstützung gewünscht wird. Benutzt dafür bitte dieses Formular und schickt es bis spätestens 21. Februar 2014 an die Landesgeschäftsstelle per Post, Fax (0351/ 496 19 75) oder per E-Mail (info(at)gruene-sachsen.de) zurück. Andernfalls können wir leider die Unterstützung nicht gewährleisten.

Die Kreisverbände, die erst relativ spät Delegierte wählen, aber bereits wissen, dass sie potenziell Delegierte wählen werden, die Unterstützung wünschen, bitten wir, uns vor Ablauf der Frist dies mitzuteilen.

Bitte beachtet auch, dass ihr für Delegierte barrierefreie Zimmer bucht. Falls ihr damit Probleme habt, könnt ihr euch gerne an uns wenden.

Rund um die Landesversammlung

Kinderbetreuung
Eure Kinder sind zur Landesversammlung gern gesehene Gäste. Bitte informiert uns bis zum 24. Februar 2014. Bitte habt Verständnis, dass wir eine Kinderbetreuung nur dann anbieten, wenn uns auch Anmeldungen vorliegen. Hier geht´s zum Formular...

Barrierefreiheit
Wir bemühen uns, die LDK möglichst barrierearm zu gestalten, deshalb ist es für uns sehr wichtig, dass ihr uns meldet, wenn Unterstützung gewünscht wird. Bitte meldet euch bis spätestens     21. Februar in der Landesgeschäftsstelle. Hier geht´s zum Formular...

Für Presseanfragen steht Landesgeschäftsführer Till Käbsch gern zur Verfügung.

Kontakt:
Telefax: 0351 - 496 19 75