Landesdelegiertenkonferenz am 6./7. November 2015

Die 45. Landesversammlung von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in Sachsen findet am 6./7. November 2015 in Großenhain, Remontehalle Großenhain, Husarenstr. 1-3, 01558 Großenhain, statt.

Die schwarz-rote Koalition ist seit fast einem Jahr im Amt. Klimaschutz, Hochschulpolitik oder Verkehrs- und Wirtschaftspolitik sind nur einige Bereiche, in denen die Staatsregierung bisher lediglich den Status quo verteidigt. Gemeinsam wollen wir auf der LDK unsere GRÜNEN Positionen und Forderungen diskutieren und deutlich herausstellen, wie in den nächsten Jahren in die Zukunft Sachsens investiert werden muss.

Vor dem Hintergrund des offenkundigen Versagens der Koalition in der Flüchtlingspolitik und dem über Jahrzente gepflegten Demokratiedefizit innerhalb der CDU werden wir den Schwerpunkt auf dieser LDK auf den Problemkomplex "Asyl und Rechtsstaatlichkeit in Sachsen" legen.

Der Landesvorstand schlägt folgende Tagesordnung vor:

Freitag, Beginn: 18:00 Uhr

TOP 1         Begrüßung und Formalia

TOP 2         Politische Reden und Berichte

Politische Rede und Berichte aus dem Landesvorstand
                  Politische Rede und Berichte aus der Landtagsfraktion
                  Allgemeine Aussprache

TOP 3         Asyl und Rechtsstaat in Sachsen

TOP 4         Haushalt des Landesverbandes

TOP 5         Verschiedenes

Sonnabend, Beginn: 9:30 Uhr

TOP 6         Politische Reden und Berichte

Politische Rede und Bericht aus der Bundestagsfraktion
                 Allgemeine Aussprache

Politische Rede Anja Siegesmund, GRÜNE Ministerin für Umwelt,
                 Energie und Naturschutz in Thüringen

TOP 7         Verwalten statt Gestalten - Ein Jahr schwarz-rote Koalition in Sachsen

TOP 8         Wirtschafts- und Verkehrspolitik für Sachsen

TOP 9         Nachwahl Landesparteirat

TOP 10       Nachwahl Landesschiedsgericht

TOP 11       Hochschulpolitik in Sachsen

Fristen

Bewerbungen

Bitte schickt Bewerbungen an info@remove-this.gruene-sachsen.de . Die Gestaltung der Bewerbung steht euch frei. Sie wird von uns mit einem Formblatt versehen.

Bewerbungen für den Landesparteirat müssen bis 48 Stunden vor Beginn der Landesversammlung eingereicht werden. Bitte schickt eure Bewerbungen bis spätestens 4. November, 18:30 Uhr. Bewerbungen für andere Positionen können bis zum Eintritt in den entsprechenden Tagesordnungspunkt ausgesprochen werden.

Bitte bedenkt aber generell, dass Dokumente, die in der letzten Woche vor der LDK eingehen nur noch als Tischvorlage ausgereicht werden.