Landesdelegiertenkonferenz am 25./26. November 2016

Die 46. Landesversammlung von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in Sachsen findet am 25./26. November 2016 in Glauchau, Sachsenlandhalle,  An der Sachsenlandhalle, 08371 Glauchau, statt.

Liebe Freund*innen,

wir laden Euch herzlich zur 46. Landesversammlung am 25./26. November nach Glauchau ein. Gemeinsam wollen wir dabei die Weichen für die weitere Entwicklung des Landesverbandes stellen. Wir kommen zusammen, um einen neuen Landesvorstand, Landesparteirat und weitere wichtige Ämter zu wählen. In diesem Sinne freuen wir uns über alle Bewerbungen für die zu besetzenden Ämter.
Bei unserer Landesversammlung wollen wir gezielt unsere eigene Positionierung hinterfragen und ggf. neu ausrichten. Die Überarbeitung der Satzung und die Diskussion über die Effizienz unserer Gremien einhergehend mit deren Neustrukturierung werden diesen Prozess begleiten.
Der Landesregierung fehlt es bisher an Ideen für die Schaffung und Erhaltung attraktiver ländlicher Räume in Sachsen. Gemeinsam mit Euch wollen wir mit dem Antrag „Attraktive ländliche Räume“ deutlich machen, dass wir hier detaillierte Antworten und Vorschläge haben, die mehr sind als allgemeine Phrasen der Regierungskoalition. Wir haben den Anspruch alle Menschen mitzunehmen, um für Stadt und Land angepasste Antworten aufzuzeigen.
Besonders freuen wir uns auf Christian Meyer, GRÜNER Minister für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz des Landes Niedersachsen, der uns als Gastredner auch von den Erfahrungen der rot-grünen Landesregierung in Niedersachsen berichten wird.

Auf dem Parteitag gelten geschriebene und ungeschriebene Regeln. Die wichtigsten haben wir für Euch zusammengestellt. Mehr...

Fragen rund um den Landesparteitag

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Sachsen

Wettiner Platz 10

info(at)gruene-sachsen.de

Pressekontakt

Für Presseanfragen steht unsere Pressereferentin Magdalena Elkmann gern zur Verfügung.

Kontakt:
Telefax: 0351 - 496 19 75