Sie sind hier: Partei > Landesvorstand > Christin Melcher

Christin Melcher, Sprecherin des Landesvorstandes

"Die politische Landschaft hat sich verändert, nicht nur in Sachsen. Dass die Gegner*innen der offenen Gesellschaft und einer ökologischen und sozialen Erneuerung weltweit an Zustimmung gewinnen, darf uns nicht entmutigen, sondern muss uns im Gegenteil ein Ansporn sein, für unseren grünen Werte und Inhalte zu kämpfen."

Nachgefragt.

Neuer Landesvorstand – da kann eine kurze Vorstellung nicht schaden. Dein Name hat 8 Buchstaben, los geht’s:

Carnap, Rudolf, einer der größten Logiker und Philosophen des 20. Jahrhunderts
humanistisch
rational
idealistisch
solidarisch
tolerant
Internationalität
Norddeutsch


Wenn du auf das Jahr 2016 zurückblickst, was wird Dir für immer in Erinnerung bleiben?

Um ehrlich zu sein, ein ganz persönliches Ereignis: die Schuleinführung meines Kindes.
Ich fragte ihn: "Was willst Du denn später mal werden?" Und er sagte: "Wissenschaftler, weil Wissen so wichtig ist."

Und wenn Dir die gleiche Frage Ende 2017 gestellt wird, was würdest Du gerne antworten können?

Dass ich einen schönen und erlebnisreichen Sommer hatte, mit viel Freude, Engagement und Erfolg im Wahlkampf.

GRÜN ist unser aller Lieblingsfarbe – was wäre deine zweite Wahl?

Lila - Hauptsache bunt.

Mit der Bundestagswahl wird sich auch der Kalender im kommenden Jahr schnell füllen. Dein Rezept, um abends komplett abschalten zu können?

Musik, irgendetwas zwischen  Jethro Tull - A Passion Play und Antonín Dvořáks - Sinfonie Nr. 9 "Aus der Neuen Welt"