Sie sind hier: Partei > Landesvorstand > Sascha Thümmler

Sascha Thümmler, Landesschatzmeister

Der in Chemnitz lebende Schatzmeister ist Gründungsmitglied der GRÜNEN Landesarbeitsgemeinschaft Haushalt und Finanzen. Er möchte politische Gestaltungsmöglichkeiten dazu nutzen, eine nachhaltige und ökologische Entwicklung Sachsens voranzutreiben. Fragen nach der Definition staatlicher Aufgaben und ihrer tragfähigen Finanzierung werden für ihn in den nächsten Jahren an Bedeutung gewinnen.

Nachgefragt.

Welches Lied beschreibt dich und dein Leben besonders gut und warum?

Nur ein Lied...? Damit ist meine schillernde Persönlichkeit nicht zu umschreiben... ;-) Als Schatzmeister nehme ich immer mehr, also nenne ich drei - allerdings sind alle von Freundeskreis und immer vom Live-Album „en directo“: „Sternstunde“, „Esperanto“ und „Leg Dein Ohr auf die Schiene der Geschichte“. Darin spiegelt sich die Welt - das Heute ist ohne das Gestern nicht denkbar, die Menschen sehnen sich nach dem guten Leben. Es geht nur mit Toleranz, Verständnis, Aufeinanderzugehen, Hoffnung, Reflektion und auch Kampf.

Mein wichtigster Vorsatz für meine Amtszeit ist...

offen bleiben!

Grün bedeutet für mich...

eine der vielen Farben.

Wenn ich jetzt spontan 2 Wochen verreisen könnte, dann würde ich…

eine Städtereise durch Europa machen.

In meinem Lebenslauf steht nicht,…

dass ich Blutwurst doch mag.

Sascha Thümmler ist Schatzmeister von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in Sachsen

Wenn ich an Sachsen im Jahr 2028 denke, dann hoffe ich auf glückliche Menschen in jeder Beziehung und ein lebenswertes Land.