Sie sind hier: Service > Praktika

Praktikum bei BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Sachsen

Der Landesverband von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Sachsen sucht regelmäßig politisch interessierte und engagierte Menschen, die vor oder im Rahmen des Studiums/der Berufsausbildung ein Praktikum machen möchten. Das Praktikum umfasst 38,5 Wochenstunden und wird für 6-12 Wochen angeboten. Bei längeren Pflichtpraktika besteht die Möglichkeit, den Praktikumszeitraum zu verlängern.

In der Landesgeschäftsstelle kannst Du das Verwaltungs- und Kommunikationszentrum des Landesverbandes genauer kennenlernen und die Arbeit in einer politischen Partei aus der Nähe erleben.

Aufgabenspektrum:

• Mithilfe bei Organisation, Aufbau und Durchführung von Veranstaltungen
  • Mitarbeit und Durchführung von Projekten
  • Mithilfe bei der täglichen Büroarbeit

Anforderungen:

• Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten
  • Aufgeschlossenheit gegenüber grünen politischen Positionen (Parteimitgliedschaft wird nicht vorausgesetzt)
  • Computerkenntnisse - gern auch in den Bereichen Online und Layout
  • Engagement für Gesellschaft und Politik

Bewerbungen von Frauen sowie von Menschen mit Migrationshintergrund sind ausdrücklich erwünscht. Da wir Praktika vorrangig als Lern- nicht als Arbeitsverhältnis verstehen, richtet sich diese Ausschreibung vorrangig an Bewerber und Bewerberinnen, die noch kein Hochschulstudium abgeschlossen haben und die im Rahmen ihrer Ausbildung ein Pflichtpraktikum absolvieren müssen.

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung in einer PDF-Datei per E-Mail an info(at)gruene-sachsen.de .

Faires Praktikum

Beschluss des Landesvorstandes zu Praktikumsrichtlinien von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in Sachsen (PDF-Datei)

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in Sachsen

Wettiner Platz 10