Sie sind hier: Service > Praktika

Dein Praktikum in der Landesgeschäftsstelle

Du hast Lust , an einem stetig wachsenden politischen Projekt mitzuarbeiten? Du möchtest einen Einblick in Struktur und Organisation politischer Arbeit gewinnen? Du willst dabei in einem motivierten und gestaltungsfreudigen Team mit einer unkomplizierten Atmosphäre arbeiten?

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung als Praktikant*in in unserer Landesgeschäftsstelle! Im Alltagsgeschäft, bei der Planung und Durchführung von Veranstaltungen und in unserer Öffentlichkeitsarbeit kannst Du dich aktiv einbringen. Die Betreuung eines eigenen Projekt rundet Dein Praktikum ab.

Dauer und Arbeitszeiten des Praktikums können in der Regel flexibel vereinbart werden. Wenn Du Interesse hast, bewirb Dich per E-Mail mit einem kurzen Motivationsschreiben, einem Lebenslauf und der Angabe, wann und im welchem Umfang Du Dein Praktikum bei uns absolvieren möchtest. Ansprechpartner ist unser Landesgeschäftsführer Mathias Weilandt, lgf(at)gruene-sachsen.de.

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in Sachsen

Wettiner Platz 10