Verschiebung der 54. Landesdelegiertenkonferenz

15. Dezember 2020

Die ursprünglich für den 26. und 27. Februar 2021 geplante 54. Landesdelegiertenkonferenz von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in Sachsen wird auf den 24. und 25. April 2021 verschoben. Im Rahmen dieser Landesdelegiertenkonferenz wird auch die Wahlversammlung für die Aufstellung der Landesliste für den 20. Deutschen Bundestag abgehalten. Dazu erklären Christin Furtenbacher und Norman Volger, Landesvorstandssprecher*innen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in Sachsen:

»In der derzeitigen Pandemie-Situation ist eine Landesdelegiertenkonferenz und inbesondere eine Wahlversammlung, die zwingend als Präsenzveranstaltung zu sein hat, nur schwer zu planen. Vor allem für unsere Kreisverbände, die im Vorfeld Aufstellungsversammlungen für Delegierte sowie die Listenwahl organsieren müssen, ist dies kaum realisierbar.«

»Wir wollen zur Bundestagswahl 2021 mit einer starken Landesliste antreten. Für den demokratischen Prozess der Meinungsbildung ist es uns wichtig, dass die Kreisverbände sich im Vorhinein dafür bestmöglich aufstellen können. Auch muss die Teilnahme an den Aufstellungsversammlungen sowie der Wahlversammlung selbst für möglichst viele unserer Mitglieder möglich sein. Wir hoffen dies im Frühjahr bei einer sich etwas beruhigteren Pandemie-Lage zu gewährleisten.«

Die Landesdelegiertenkonferenz wird in der Kongresshalle am Zoo Leipzig stattfinden.

ALLE VERÖFFENTLICHUNGEN

Unsere Kernerfolge

1 – 

weltoffen.

2 – 

ökologisch.

3 – 

gerecht.

WEITERLESEN

Kalender

06. Juni 2023

19:30 – 20:30
Jour Fixe

Unser mitgliederinternes Austauschformat findet immer am 1. Dienstag im Monat digital statt.

Wiederholt sich monatlich
19:30 – 21:30
LAG Mobilität und Verkehr

08. Juni 2023

20:00 – 22:00
LAG Europa und Internationales

Die LAG trifft sich digital. Die Zugangsdaten können unter lag.europa@gruene-sachsen.de erfragt werden.

WEITERE TERMINE

#WeStandWithUkraine

© Copyright 2023 | BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Sachsen

cross