Zum Tod von Kurt Biedenkopf

13. August 2021

Kurt Biedenkopf, Ministerpräsident des Freistaat Sachsen von 1990 bis 2002, ist am Freitag, 13. August im Alter von 91 Jahren verstorben.

Dazu erklärt Norman Volger, Landesvorstandssprecher von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in Sachsen:

»Kurt Biedenkopf war ein Mensch mit Charakter, der stets für den Freistaat Sachsen eingetreten ist. Über seine Amtszeit hinaus hat er sich
eingemischt, Herausforderungen benannt und Diskussionen nicht gescheut. Dabei blieb er auch mit der politischen Konkurrenz immer auf Augenhöhe.«

»Wir Bündnisgrüne in Sachsen drücken den Angehörigen von Kurt Biedenkopf, insbesondere seiner Frau Ingrid, unser tiefes Mitgefühl aus.«

ALLE VERÖFFENTLICHUNGEN

Unsere Kernerfolge

1 – 

weltoffen.

2 – 

ökologisch.

3 – 

gerecht.

WEITERLESEN

Kalender

28. Februar 2024

18:30 – 20:30
LAG Bildung

Die LAG trifft sich digital. Zugangsdaten können unter lag.bildung@gruene-sachsen.de erfragt werden.

19:00 – 20:00
Neumitgliedertreffen LV

29. Februar 2024

18:00 – 20:00
LAG Demokratie und Recht

Die LAG trifft sich in der Landesgeschäftsstelle. Weitere Informationen sind unter lag.demokratie@gruene-sachsen.de zu erfragen.

Zeitzone: Europe/Berlin
WEITERE TERMINE

#WeStandWithUkraine

© Copyright 2024 | BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Sachsen

webdesign by 3W

cross