Zuspruch der Sächsinnen und Sachsen zur Arbeit von Bündnisgrünen auf stabilem Niveau

24. Februar 2022

Zur aktuellen Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Infratest Dimap im Auftrag des MDR zur Sonntagsfrage in Sachsen erklärt Christin Furtenbacher, Landesvorstandssprecherin von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in Sachsen:

»Der Zuspruch der Sächsinnen und Sachsen zur Arbeit von uns Bündnisgrünen innerhalb der Regierung bleibt auf einem stabilen Niveau. Das bestätigt uns in unserem entschlossenen Einsatz für eine klimagerechte und lebenswerte Zukunft im Freistaat.«

»Gleichzeitig gewinnen wir weiterhin stetig mehr Mitglieder, die sich für eine noch stärkere bündnisgrüne Stimme in Sachsen und damit für einen noch engagierteren Klimaschutz, eine Beschleunigung der Verkehrswende und die Stärkung unserer Demokratie einsetzen wollen. Unser Ziel ist es, dass sich dieses Mitgliederwachstum noch deutlicher in der Zustimmung der Bürgerinnen und Bürger bei kommenden Wahlen niederschlägt.«

25. April 2024

LAG Mobilität und Verkehr

Die LAG trifft sich digital. Zugangsdaten können unter lag.lag.verkehr@gruene-sachsen.de erfragt werden.

Thema der Sitzung: Finanzierung des öffentlichen Verkehrs