Atomkraft – Schluss jetzt!

Am 18. September demonstrierten 100.000 Menschen gegen den Ausstieg aus dem Atomausstieg und machten damit ihre Verärgerung gegen den schmutzigen Deal der Bundesregierung mit den Energiekonzernen Luft. Damit war die Demo in Berlin eine der größten Anti-Atom-Demos aller Zeiten. Gleichzeitig war der Protestzug doppelt so stark wie noch ein Jahr zuvor. Eins zeigt sich ganz deutlich: Die Menschen resignieren nicht vor der Regierung, sondern gehen für ihre Meinung auf die Straße.

Mit 150 Bussen und drei Sonderzügen kamen Menschen aus dem ganzen Bundesgebiet, um ihrem Protest gegen längere Laufzeiten und ihren Forderungen nach einem Atomausstieg lautstark Ausdruck zu verleihen. Auch wir Grünen aus Sachsen waren mit dabei. Dank Euch konnte das Regierungsviertel umzingelt und ein deutliches Zeichen gegen Atom- und für erneuerbare Energien gesetzt werden! Ein gelungener Auftakt zum heißen Herbst. Jetzt heißt es den Druck weiter zu erhöhen und Merkel ihre Fehler deutlich vor Augen zu führen. Gemeinsam mit Menschen aus dem gesamten Bundesgebiet geht der Kampf weiter, wenn am 6. November wieder ein Castor nach Gorleben rollt.