Demo in Berlin: Abschalten statt aussitzen

Am 26. März wirst du bei der Demo in Berlin gebraucht, um Atomkraftwerke endgültig abzuschalten!

Die Reaktorkatastrophe in Fukushima hat gezeigt, dass die Atomtechnik nicht beherrschbar ist. Aber die Bundesregierung zieht nicht die Konsequenzen daraus. Frau Merkel hat jetzt zwar verkündet, sieben Atomkraftwerke für drei Monate zur Überprüfung vom Netz zu nehmen. Das aber heißt nichts anderes als Aussitzen! Schwarz-Gelb versucht, sich über die Zeit bis nach den Landtagswahlen zu retten.

Dagegen protestieren wir: Wir fordern die sofortige und endgültige Stilllegung der sieben ältestesten Atomkraftwerke und des Pannenreaktors Krümmel, die Verschärfung der Sicherheitsauflagen und die Rücknahme der Laufzeitverlängerung.

In Berlin, Hamburg, Köln und weiteren Städten werden wir deswegen am 26. März mit einem breiten Bündnis auf die Straße gehen und noch einmal deutlich unseren Protest gegen Atomkraft zeigen.

26. März: Demo in Berlin

Die nächstgelegene Demo für Sachsen wird in Berlin stattfinden: Sammelpunkt ist ab 11 Uhr am Potsdamer Platz. Um 12 Uhr wird sich die Demonstration in Bewegung setzen.

Die Abschlusskundgebung wird um 14 Uhr auf der Straße des 17. Juni/Yitzhak-Rabin-Straße sein. Um 14.15 Uhr soll es parallel auf allen Demonstrationen eine Schweigeminute geben.

Hinfahrt

Um schnell aus der Atomenergie auszusteigen, wirst auch Du in Berlin gebraucht. Wir wollen mit Dir gemeinsam mit Zügen nach Berlin fahren.

GRÜNE Fahrten nach Berlin:

Per Zug mit dem Wochenendticket (Preis pro Person ca. 8 Euro) ab

Chemnitz - Treffpunkt: 6:10 Uhr vor dem Reisezentrum im Hauptbahnhof (Abfahrt 6:32 Uhr)

Dresden - Treffpunkt: 6:45 Uhr Haupteingang am Hauptbahnhof (Kontakt: till.kaebsch(at)gruene-sachsen.de - Abfahrt: 7:10 Uhr)

Freiberg - Treffpunkt: 5:30 Uhr an den Fahrradstellplätzen am Bahnhof

Görlitz - Treffpunkt: 7:15 Uhr in der Bahnhofshalle (Kontakt: sarah.rudo(at)gruene-sachsen.de - Abfahrt: 7:44 Uhr)

Leipzig - Treffpunkt: 8:45 Uhr am Hauptbahnhof, Querbahnsteig Infopoint

Zittau - Treffpunkt: 6:30 Uhr vor dem Bahnhof (Kontakt: sarah.rudo(at)gruene-goerlitz.de)

Weitere Abfahrtszeiten:

Bautzen: 6:58 Uhr

Zwickau: 5:42 Uhr

Busse ab Dresden: