Sie sind hier: Aktuell

Einladung zu "15 Jahre BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in Sachsen"

Vom 27.-29. September 1991 trafen sich 137 Sächsinnen und Sachsen, die sich seit Herbst 1989 in den Bürgerbewegungen Demokratie Jetzt, Neuem Forum, Unabhängigem Frauenverband und bei den Grünen engagiert hatten, zu einer ?gemeinsamen Vollversammlung?, um die ?Landesorganisation? ?Bündnis 90/Die Grünen in Sachsen? zu gründen. Damit war Bündnis 90/Die Grünen in Sachsen eineinhalb Jahre vor dem Zusammenschluss von Bündnis 90 und Die Grünen zur Bundespartei gegründet worden. Kurz danach entstand auch der Stadtverband Dresden.

Wir denken, dies ist ein Grund zum Feiern, Erinnern und zum Lust machen auf weitere gemeinsame Jahre voller politischer Aktivitäten. Wir wollen diesen Tag mit Euch und Euren Familienangehörigen, Gästen nahe stehender Organisationen und mit Sympathisantinnen und Sympathisanten begehen. Viele Begegnungen alter und junger Mitglieder, viel Freude und Aha-Erlebnisse beim Begrüßen ehemaliger Mitstreiterinnen und Mitstreiter würden wir uns wünschen.

25. November 2006, ab 16.30 Uhr
Haus der Kirche (Dreikönigskirche), Hauptstraße 23, 01097 Dresden

Es erwartet Euch ein buntes Programm: mit einer Festrede, spannenden Geschichten von Früher, einer Diashow mit Impressionen aus dem Parteileben, Live-Musik zur Erbauung und später darf auch getanzt werden.

Um ca. 15 Uhr wollen wir ein Vorprogramm für alle Dresdenfreunde organisieren. U. a. soll ein politischer Stadtspaziergang angeboten werden. Die Geführten werden dadurch direkt zum Festsaal gebracht.

Weitere Informationen