Sie sind hier: Aktuell

Gründung LAG Tierschutz

Tierschutz

Liebe Freundinnen und Freunde,

2002 konnten wir GRÜNEN mit der Verankerung des Tierschutzes im Grundgesetz einen großen Erfolg feiern. Doch noch immer gibt es zahlreiche Missstände im Tierschutzbereich - sei es auf kommunaler, Landes- oder Bundesebene.

Dabei geht es nicht nur um den Schutz der Tiere um ihrer selbst willen, sondern z.B. auch um unsere Ernährungsgewohnheiten, um die Umweltfolgen industrieller Landwirtschaft und Tierproduktion und in zunehmenden Maß um schädliche Klimafolgen von Massentierhaltung. Tierschutz wird zu einem zentralen Thema unserer eigenen menschlichen Zukunft.

Daher möchte wir gern eine LAG Tierschutz ins Leben rufen.

Wann: Sonnabend, 11. September von 10.00 - 14.00 Uhr
Wo: Umweltzentrum Chemnitz, Henriettenstraße 5.

Meldet Euch bei Interesse bitte in der Landesgeschäftsstelle. Wir freuen uns auf Eure Nachfragen und Vorschläge!