Grüne Kandidatinnen und Kandidaten für die Kreistagswahl zum Neukreis Bautzen aufgestellt.

Auf der gemeinsamen Mitgliederversammlung des Grünen Regionalverbandes Westlausitz (KV Kamenz, SV Hoyerswerda) und des Kreisverbandes Bautzen wurden am ersten Aprilwochenende 2008 die Kreistagskandidaten nominiert. Insgesamt treten in den 14 Wahlkreisen 30 Kandidatinnen und Kandidaten an, das Durchschnittsalter liegt bei 41 Jahren. Die älteste Kandidatin ist 72 Jahre, der jüngste Kandidat ist 21 Jahre.

Nach dem bereits Ende Februar der Jörg Stern als Landratskandidat aufgestellt wurde sind jetzt alle Grünen Kandidatinnen und Kandidaten für den Neukreis nominiert.

Jetzt geht somit für die Grünen im zukünftigen Kreis Bautzen der Wahlkampf los. Es sind viele Aktionen geplant (z.B. Veranstaltungen auch mit Bundes- und Landtagsabgeordneten, Grüne Radtour, Traktor-Tour) die auch die Möglichkeiten für die Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeiten bitten mit den Grünen ins Gespräch zu kommen.

Auch werden die Grünen den Wahlkampf auch nutzen um neue Parteimitglieder zu gewinnen z.B. durch die Grüne Testerkampagne

Mehr Informationen unter:
www.joerg-stern.de