Sie sind hier: Aktuell

"Heute - Jetzt - Morgen" - Renate Künast am 29.9. in Dresden

Minutenlange Standing Ovations - Renate Künast konnte die zahlreichen Besucher im gefüllten Festsaal des Gewerkschaftshauses begeistern. Zunächsten stimmten unser frisch gewählter Bundestagsabgeordnete Peter Hettlich und unser Direktkandidat im wohl berühmtesten Wahlkreis Europas, Stephan Kühn, die zahlreich erschienen Zuhörer mit der Botschaft "Zweitstimme macht Grüne stark!" ein und verwiesen auf das Ziel der sächsischen Grünen, die 5%-Hürde abermals zu überspringen und damit das Ergebnis der Landtagswahl 2004 zu bestätigen. Als Überleitung zu Renate Künast, der neuen Fraktionsvorsitzenden der Grünen im 16. Deutschen Bundestag, beeindruckte Bertram Quosdorf mit seiner Saxophonmusik.

Als Höhepunkt betrat dann Renate Künast die Bühne und sprach über "Heute - Jetzt - Morgen" und konnte ihre Zuhörer durch Witz, Charme und komepetente Aussagen begeistern.