Katrin Göring-Eckardt besucht am Mittwoch OSTRALE, Zeltstadt und ABC-Schule in Dresden

Dresden. Am Mittwoch, den 02.09.2015 besuchen Katrin Göring-Eckardt, Fraktionsvorsitzende der Bundestagsfraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN gemeinsam mit der Landesvorsitzenden Christin Bahnert und dem Fraktionsvorsitzenden der GRÜNEN im Sächsischen Landtag, Volkmar Zschocke, ab 12.00 Uhr die OSTRALE in Dresden. Begleitet werden sie von Torsten Schulze, grüner Stadtrat in Dresden und Antje Friedrich vom Künstlerbund Dresden.

Andrea Hilger, Mitinitiatorin und künstlerische Leiterin der Ostrale und Dr. Bernd Kugelberg vom  Freundeskreis Ostrale werden Göring-Eckard, Bahnert und Zschocke über die Ostrale führen und danach mit ihnen über die gegenwärtigen und zukünftigen Herausforderungen für diese besondere kulturelle Bereicherung der Stadt ins Gespräch kommen.

Gegen 13.45 Uhr wird Katrin Göring-Eckardt  die Zeltstadt in der Bremer Straße besuchen und sich vor Ort ein Bild von der Lage machen sowie mit Geflüchteten ins Gespräch kommen.

Im Anschluss werden Göring-Eckard, Bahnert und Zschocke gemeinsam mit dem Dresdner Bundestagsabgeordenten Stephan Kühn ab 15.00 Uhr die ABC-Schule des Umweltzentrums in der Bremer Straße 18 besuchen.