Kommt vorbei und unterstützt einen bunten und breiten Protest gegen Rassismus, Fremdenfeindlichkeit und völkische Ideologie!

Am Samstag, den 7. Juni kommt es auf Euch an! Seit 2009 tragen Neonazis ihre menschenverachtende und rassistische Ideologie am sogenannten "Tag der deutschen Zukunft" auf die Straße. Getragen wird dieses Ereignis vor allem aus der Kameradschaftsszene und von autonomen Nationalisten. In den letzten Jahren fand der Tag in norddeutschen Städten statt. Dieses Jahr kommen sie nach Dresden, weil sie sich hier neuen Auftrieb für das Großereignis versprechen. Dem müssen wir uns entgegenstellen!

Am sogenannten "Tag der deutschen Zukunft" werden aller Voraussicht nach mindestens 1000 Neonazis in Dresden unterwegs sein. Genaue Informationen der Stadt fehlen im Moment noch, aber es verdichten sich die Hinweise, dass sie von Pieschen oder Mickten Richtung Neustadt marschieren wollen.

Dazu findet eine GRÜNE Kundgebung am Bischofsplatz von 11 bis 18 Uhr statt. Von dort aus können wir je nach Lage gut aktiv werden, um Proteste in Sicht- und Hörweite umzusetzen.