Michael Funk erreicht bei Bürgermeisterwahlen 13,8 Prozent

Mit einem Ergebnis von 13,8 Prozent hat sich Michael Funk bei der Bürgermeisterwahl in Dorfhain achtbar geschlagen. Sein erster Kommentar: ?14 Prozent für einen Grünen! Wo gibt es denn das sonst in Sachsen??

Kandidat und Kreisvorstand fühlen sich durch das Ergebnis bestätigt, dass es sich für die GRÜNEN gelohnt hat, mit einem eigenen Kandidaten anzutreten. ?Mit unseren Wahlaussagen waren wir ganz nah dran an den Bedürfnissen der Dorfhainer. Sowohl die Nutzung innovativer Technologien als auch die Lösung der Nahverkehrsproblematik bleiben nach wie vor auch auf unserer Tagesordnung?, stellt Kreisvorsitzender Andreas Warschau fest.

Als nächsten Schritt plant Michael Funk, den Bau eines Bürgersolarkraftwerkes voranzutreiben. ?Ich wünsche dem neu gewählten Bürgermeister eine glückliche Hand für die Vertretung der Dorfhainer Interessen. Selbstverständlich werde ich mich auch weiterhin kommunalpolitisch engagieren.?, kündigt Michael Funk an.