Mit uns gegen Atomkraft kämpfen

Schwarz-Gelb steigt aus dem Atomausstieg aus und katapultiert Deutschland zurück in die 80er Jahre. Union und FDP setzen voll auf die Risikotechnologie Atomkraft, wollen Atommüllberge produzieren und diese schnell und einfach in Gorleben verscharren. Die eingeleitete Energiewende wird zurückgedreht, der Ausbau der Erneuerbaren Energien blockiert und Deutschlands Vorreiterrolle bei der Energiepolitik verspielt. Schwarz-Gelb facht einen der größten gesellschaftlichen Konflikte in Deutschland wieder an, der mit dem Atomkonsens befriedet worden war.

Der gesellschaftliche Widerstand gegen die neue Atompolitik wird gewaltig sein. Und damit wird klar, weshalb so schnell Fakten in den Koalitionsgesprächen zwischen CDU/CSU und FDP geschaffen würden müssen. Doch die Rechnung wird nicht aufgehen. Wir GRÜNE werden in Parlamenten und auf der Straße mit aller Kraft gegen die Laufzeitverlängerung kämpfen.

Wir GRÜNE akzeptieren den Ausstieg aus dem Ausstieg nicht! Nur gemeinsam wird es uns gelingen gegen den schwarz-gelben Wiedereinstieg in die Atomenergie zu kämpfen.

Willst auch Du mit uns gemeinsam gegen den Ausstieg aus dem Ausstieg kämpfen, dann mach mit und hinterlasse hier Deinen Namen und Deine E-Mail Adresse, damit wir Dir in den nächsten Wochen und Monaten Informationen zu den verschiedenen Aktionsformen per E-Mail senden können.