GRÜNER Wahlerfolg in Hessen

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in Sachsen gratulieren den hessischen GRÜNEN zu ihrem historischen Wahlerfolg.

„Die hessischen Grünen haben aus der Regierung heraus einen historischen Wahlerfolg erzielt. Es zeigt, dass grüne Politik mit Vernunft und Augenmaß die Zukunft eines Landes gestalten kann. So grün war Hessen noch nie. Wir sind nicht nur auf der Oppositionsbank stark, sondern können unsere Ideen auch umsetzen und ein Bundesland wirklich gestalten", so Norman Volger, Landesvorstandssprecher von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in Sachsen.

"Es war richtig und wichtig sich auf die eigenen Positionen und Inhalte zu konzentrieren statt immer über Farbkombinationen oder Unmöglichkeiten nach der Wahl zu spekulieren - wie es von den anderen Parteien zu hören war und es derzeit auch in Sachsen populär ist. Mit diesem Ergebnis erwächst den hessischen Grünen große Verantwortung jetzt die richtige Entscheidung für die Menschen in Hessen treffen", so Volger abschließend.