Sie sind hier: Aktuell

Steigende Umfragewerte bestätigen konsequenten Kurs mit klarer Haltung

Zu den Ergebnissen der Wahlumfrage für Sachsen des Meinungsforschungsinstitutes INSA, bei der BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN bei 9 Prozent liegen, erklären Christin Melcher und Norman Volger, Landesvorstandssprecher*innen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in Sachsen:

„Unsere steigenden Umfragewerte bestätigen unseren konsequenten Kurs: Mit klarer Haltung für ein weltoffenes, ökologisches und gerechteres Sachsen. Es ist für uns deshalb an der Zeit, bei der
Landtagswahl erstmals ein zweistelliges Ergebnis in Angriff zu nehmen."

„Die Menschen haben erkannt, dass die politische Landschaft im Umbruch ist und dass es Parteien braucht, die bereit sind, Verantwortung zu tragen. Wir GRÜNE stellen uns dieser politischen
Verantwortung, gerade weil wir für einen demokratischen Wettstreit der Ideen und eine widerstandsfähige Demokratie kämpfen. Mit Zuversicht und Tatendrang starten wir in das entscheidende Wahljahr 2019."