Sie sind hier: Aktuell

Waehler setzen auf gruenes Original

Die neueste Umfrage von infratest dimap belegt, dass Lippenbekenntnisse allein nicht reichen: Über 52% der Wähler sehen die Grünen als die Partei, die sich am meisten für den Klimaschutz einsetzt. Weit abgeschlagen dahinter die Parteien der Grossen Koalition. Die FDP und die Linkspartei tauchen erst gar nicht auf.

Landesvorstandsprecher Rudolf Haas: "Diese Umfrage ist eine gute Grundlage für unsere grüne Klimapolitik und die Klimakampagne. Was jetzt gefragt ist sind nicht grüne Reden, sondern Taten. Eine konkrete CO2-Reduktion, die unser Anspruch sein muss, erreichen wir nach meiner Überzeugung nur, wenn wir unsere grüne Klimapolitik und unsere Klimakampagne in die Mitte der Gesellschaft tragen und dort alle Menschen, die mit uns handeln wollen, mitnehmen."

Weitere Informationen