Wir wünschen ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr

Wir haben die Erde von unseren Kindern nur geborgt. Doch auch im Jahr 2010 verschwendete die Menschheit in atemberaubender Geschwindigkeit dieses Geschenk. Die Ölpest im Golf von Mexiko und das Hochwasser in Pakistan waren von katastrophalem Ausmaß. Und direkt vor unserer Haustür in Sachsen erlebten wir Tornados und immer wieder großflächige Überschwemmungen, die
ganze Ortschaften verwüsteten.

Das Jahr 2010 hat gezeigt, dass Grüne Politik vor Ort in den Kommunen, im Land, im Bund und weltweit wichtiger denn je ist. Immer mehr Menschen im Land erkennen, dass unsere Gesellschaft eine ökologische, wirtschaftliche und soziale Erneuerung braucht. Die Zustimmung zu Grünen Konzepten war nie größer. Sonne und Wind gegen Atomkraft und Braunkohle - wir werden von
der Zukunft gezogen und nicht wie die anderen Parteien von der Vergangenheit getragen!

Viele Menschen fordern und fördern Politik, Wirtschaft und Wissenschaft in Augenhöhe mit Natur und Mensch. Das ist Ergebnis der Arbeit aller, die sich für Grüne Politik einsetzen.  All denen möchten wir ganz herzlich für ihr Engagement im letzten Jahr danken.

Wir stehen vor einem Jahr mit vielen Herausforderungen in Sachsen und im Bund. Die kommenden Landtagswahlen können zu vollkommen neuen politischen Kräfteverhältnisse führen - mit mehr Verantwortung für uns Grüne. Wir wollen unsere zukunftsfähigen Lösungen für die drängenden Probleme umsetzen. Auch Deine Ideen und Initiativen können im kommenden Jahr dabei
helfen, dass Grüne Politik unser Land verändert.

Doch zunächst wünschen wir allen frohe Weihnachten, Zeit zur Besinnung und einen friedlichen Jahreswechsel.

Herzliche bündnisgrüne Grüße
Claudia und Volkmar