Sie sind hier: Partei > Parteitage

Landesdelegiertenkonferenz am 3./4. März 2017 in Dresden u.a. mit der Aufstellung der Landesliste für die Bundestagswahlen sowie Nachwahlen zu Landesvorstand und Parteirat ... Ausführliche Informationen

Landesdelegiertenkonferenz am 25./26. November 2016... Ausführliche Information

Landesdelegiertenkonferenz am 5./6. Dezember 2014 u.a. mit der Wahl des Landesvorstandes. Ausführliche Information

Landesdelegiertenkonferenz im September 2014 u.a. der Auswertung der Landtagswahl. Ausführliche Information

Landesdelegiertenkonferenz im März 2014 u.a. mit der Aufstellung der Landesliste für die Landtagswahlen. Ausführliche Information

Landesdelegiertenkonferenz im Januar 2014 u.a. mit der finalen Diskussion zum Programmprozess und den Neuwahlen des Landesvorstandes. Ausführliche Information

Landesdelegiertenkonferenz im November 2013 u.a. mit der Auswertung der Bundestagswahlen 2013 und Ausblick auf das Superwahljahr 2014 für Sachsen, erneut mit thematischen Programmforen. Ausführliche Information

Landesdelegiertenkonferenz im März 2013 u.a. mit der KandidatInnenaufstellung für die Landesliste zu den Bundestagswahlen im September und thematischen Programmforen. Ausführliche Information

Landesdelegiertenkonferenz am 3. November 2012 mit dem zentralen Thema Demokratie in Sachsen. Ausführliche Information

Landesdelegiertenkonferenz am 2. und 3. März 2012 mit Neuwahl von Landesvorstand und Landesparteirat. Ausführliche Information

Landesparteitag am 17./18. Juni 2011 in Dresden mit Nach-Wahl des Landesparteirates sowie Diskussion und Beschluss der GRÜNEN Sozialstratgie für Sachsen. Ausführliche Information

Landesparteitag am 6. November 2010 in Meißen mit Nach-Wahl der Landesvorstandssprecherin sowie Diskussion und Beschluss der künftigen GRÜNEN-Strategie in Sachsen. Ausführliche Informationen ...

Landesdelegiertenkonferenz im Januar 2010 in Dresden

Landesdelegiertenkonferenz am 16. Januar 2010 in Dresden mit Neuwahl des Landesvorstandes und der erstmaligen Wahl des Parteirates. Ausführliche Informationen

Landesdelegiertenkonferenz Nov. 2009 in Dresden

Die Landesdelegiertenkonferenz berät u.a. über eine Verbesserung der grünen Strukturen, wird die Wahlen auswerten und über einen Antrag auf Satzungsänderung abstimmen. Ausführliche Informationen

Kreiskonferenz am 2. Oktober 2009 in Dresden

Die Kreiskonferenz berät über die Auswertung der Wahlergebnisse der Landtags- und Bundestagswahl. Weiterhin werden Vorschläge zur Anpassung der Abrreitsstrukturen vorgestellt. Ausführliche Informationen

Kreiskonferenz am 20. Juni 2009 in Dresden

Die Kreiskonferenz beriet nach einer Auswertung der erfreulichen Wahlergebnisse vom 07.06.2009 über die Schwerpunkte des Landtagswahlkampfes. Dazu hatte der Landesvorstand ein Papier mit 8 Schwerpunktprojekten vorgelegt. Weiterhin wurden
die Landtags- und Bundestagswahlkampagne vorgestellt. Ausführliche Informationen

Landesdelegiertenkonferenz 2009 in Chemnitz

Landesdelegiertenkonferenz vom 27./28. März 2009 im Mercure Chemnitz mit Aufstellung der Landeslisten zur Bundestags- und Landtagswahl Ausführliche Informationen

Kreiskonferenz 2009 in Dresden

Im Vorfeld der Kommunal- und Europawahlen standen auf der Kreiskonferenz Ausrichtung und Materialien des Wahlkampfes im Mittelpunkt.

Landesdelegiertenkonferenz 2009 in Dresden

Landesdelegiertenkonferenz vom 30./31. Januar 2009 im Gewerkschaftshaus Dresden mit Wahl von Antje Hermenau zur Spitzenkandidatin für die Landtagswahl und Verabschiedung des Landtagswahlprogramms. Ausführliche Informationen

Landesdelegiertenkonferenz 2008 in Leipzig

Landesdelegiertenkonferenz am 27. September 2008 im "Anker" Leipzig mit Neuwahl des Landesvorstandes. Ausführliche Informationen.

Kreiskonferenz 2008 in Riesa

Im Vorfeld der Kreistags-, Landrats- und Bürgermeisterwahlen stand auf der Kreiskonferenz die grüne Kommunalpolitik im Mittelpunkt. Sie gab unseren Kandidatinnen und Kandidaten vor der heißen Phase des Wahlkampfes noch einmal Gelegenheit zum Gedankenaustausch über Programmatik und Ausrichtung des Wahlkampfes. Ausführliche Informationen

Landesdelegiertenkonferenz 2008 in Dresden

Landesdelegiertenkonferenz vom 14./15. März 2008 im Gewerkschaftshaus Dresden mit den Themen grüne Marktwirtschaft und Verbesserung der frühkindlichen Bildung sowie Herausforderungen der Kreisreform.
Ausführliche Informationen.

Landesdelegiertenkonferenz 2007 in Leipzig

Landesdelegiertenkonferenz vom 26. bis 27. Oktober 2007 im "Tanzhaus Leipzig" mit den Schwerpunktthemen Braunkohleausstieg sowie Sozialstaat. Ausführliche Informationen.

Kreiskonferenz 2007 in Dresden

Die Kreiskonferenz bildet den Auftakt zu einer breiten angelegten Klimakampagne der sächsischen GRÜNEN. Ausführliche Informationen.

Landesdelegiertenkonferenz 2007 in Chemnitz

Landesdelegiertenkonferenz vom 9. bis 10. Februar 2007 im "Haus spektrum" des Kraftwerk e.V. Chemnitz mit dem Schwerpunktthema Demokratie und Mitbestimmung sowie Neuwahl des Landesvorstandes. Ausführliche Informationen.

Kreiskonferenz 2006 in Freiberg

Kreiskonferenz am 4. November 2006 in Freiberg unter dem Motto "Weg von der Kohle, hin zur Sonne" über die zukünftige Energiepolitik in Sachsen und die Konsequenzen aus der demografischen Entwicklung. Ausführliche Informationen.

Regionalkonferenz am 1. und 2. Juli 2006 in Oschatz zu Demografie, Familienpolitik und ländlichem Raum. Ausführliche Informationen.

Landesdelegiertenkonferenz 2006 in Dresden

Landesdelegiertenkonferenz am 1. April 2006 in Dresden. Ausführliche Informationen.

Kreiskonferenz am 19. November 2005 in Löbau mit dem Themenschwerpunkt Verwaltungsreform. Ausführliche Informationen.

Landesdelegiertenkonferenz 2005 in Dresden

Landesdelegiertenkonferenz am 2. Juli 2005 in Dresden mit der Wahl der Landesliste zur Bundestagswahl. Ausführliche Informationen.

Kreiskonferenz am 28. Mai 2005 in Zwickau mit dem Themenschwerpunkt Bildung. Ausführliche Informationen

Landesdelegiertenkonferenz vom 28. bis 29. Januar 2005 in Pirna u.a. mit der Neuwahl des Landesvorstandes. Ausführliche Informationen

Auf dem Parteitag gelten geschriebene und ungeschriebene Regeln. Die wichtigsten haben wir für Euch zusammengestellt. Mehr...

Alle Parteitage in der Übersicht