Sie sind hier: Wahlen > Bundestagswahl 2017

Bundestagswahl 2017

Am 24. September findet die Bundestagswahl statt. Dabei wird über die Mehrheitsverhältnisse im Bund und über grundlegende Weichenstellung für unser Land entschieden. Wir wollen, dass die Weichen in Richtung einer zukunftsweisenden Politik gestellt werden, die ökologisch, gerecht, weltoffen und freiheitlich ist. Dafür wollen wir mit einem überzeugenden landesweiten Wahlkampf für ein starkes sächsisches Ergebnis kämpfen.

Hier finden Sie die Direktkandidat*innen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in Sachsen in einer Übersicht.

Die Landesliste von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in Sachsen wurde auf der Landesdelegiertenkonferenz am 4. März 2017 in Dresden aufgestellt.

Gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern wollen wir die Weichen auf Zukunft stellen: ökologisch, weltoffen und sozial. Denn wir stehen am Scheideweg: Es geht mehr denn je darum, für unsere Werte einzustehen. Wir setzen uns ein für echten Klimaschutz, für Demokratie, Weltoffenheit und ein geeintes Europa sowie den sozialen Zusammenhalt unserer Gesellschaft.

Das Programm ist prallgefüllt mit guten Ideen. Wir setzen uns mit denen auseinander, die den ökologischen und sozialen Fortschritt blockieren. Unser Land kann mehr als Große Koalition. Deshalb wollen wir nach der Wahl in der Regierung Verantwortung übernehmen, um unsere Ziele umsetzen zu können.