Mitglieder

Du bist eines unserer 3500 Mitglieder in Sachsen, damit sind wir so viele Bündnisgrüne wie nie. Seit Jahren werden wir mehr und setzen uns zusammen für ein weltoffenes, ökologisches und gerechtes Sachsen ein.

Austausch

Jeden ersten Dienstag im Monat findet unser Jour Fixe statt, unser mitgliederinternes Austauschformat. Wir treffen uns digital und sprechen über die aktuelle Lage – politisch in Sachsen, im Bund und Europa. Dort gibt es auch Informationen aus unserem Landesverband.

Nur für Frauen haben wir unsere FEMinar-Reihe, bei der wir den Austausch im geschützten Raum anbieten. Die digitalen Treffen haben stets einen Themenschwerpunkt und finden alle 6 bis 8 Wochen statt.

Einmal jährlich findet unser GRÜNE Tag statt. Hier kannst du die Arbeit unserer Landesarbeitsgemeinschaften besser kennenlernen und unsere Landesarbeitsgemeinschaften vernetzen sich untereinander. Gemeinsam arbeiten wir an unserer grünen Programmatik für Sachsen.

Interne Informationen

Kennst du die Wolke? Dort legen wir für dich die Zusammenfassungen aus unseren Gremien ab, unsere Landesarbeitsgemeinschaften haben eigene Bereiche. Auch unser Bundesverband nutzt unsere eigene grüne Cloud. Schau mal rein!

Noch Fragen?

Unsere Landesgeschäftsstelle hat immer ein offenes Ohr für Ideen und Anliegen von Euch!

Unsere Kernerfolge

1 – 

weltoffen.

2 – 

ökologisch.

3 – 

gerecht.

WEITERLESEN

Kalender

25. Mai 2024

09:00 – 11:00
LAG Soziales

1. Organisatorisches
2. Wahl der Sprecher*innen der LAG Soziales
3. Wahl von weiteren Ersatzdelegierten für die BAGen
4. Aufträge der LDK
4.1 Vielfaltsantrag aus der LDK
4.2 Barrierefreiheitsantrag aus LDK
5. Gründung LAG Inklusion
6. Diskussion über Umsetzung des Cannabisgesetzes
7. Vorbereitung Landtagswahl
8. Abschluss

11:00 – 12:00
LAG Tierschutz
13:00 – 15:45
Landesparteirat

Mitgliederöffentliches Treffen

WEITERE TERMINE

#WeStandWithUkraine

© Copyright 2024 | BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Sachsen

webdesign by 3W

cross