ARBEITSGEMEINSCHAFTEN AUF LANDESEBENE

Die Landesarbeitsgemeinschaften (LAG) sind offen für alle. Sie bieten die Möglichkeit zur Diskussion, der Meinungsbildung und dem Einbringen von Fachkompetenz.

Sie können innerhalb der Partei als sachkundige Ansprechpartner dienen, mit Abgeordneten zusammenarbeiten und sind berechtigt, Anträge auf Landesversammlungen zur Abstimmung einzureichen. Damit bieten sie eine Möglichkeit, die bündnisgrüne Programmatik konkret zu beeinflussen.

Hier steht das Statut der LAG als PDF zur Verfügung.

Im Landesverband Sachsen von »BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN« besteht derzeit die Möglichkeit, bei folgenden Landesarbeitsgemeinschaften mitzuarbeiten:

Anmeldung Mailinglisten

Die Mailinglisten der Landesarbeitsgemeinschaften dienen der Kommunikation über die jeweiligen fachlichen Themen, dem Koordinieren von Terminen, Veranstaltungen und dem Erarbeiten von Anträgen und Wahlprogrammen. Die Listen sind mitgliederöffentlich.  Der Beitrittswunsch wird dann vom Moderator der Liste bestätigt.

Eine Übersicht der LAG-Listen findet ihr hier (Die Anmeldung ist auch im Bereich der jeweiligen LAG möglich):