LAG Soziales und Gesundheit

Die LAG stellt sich vor:

Wir beschäftigen uns mit den vielfältigen Themen rundum Soziales, Arbeitsmarkt, Gesundheit, Pflege, Inklusion, Teilhabe und Verbraucherschutz.

Die LAG bietet eine Möglichkeit zum fachlichen Austausch von Informationen und zur Gestaltung bündnisgrüner Politik für eine soziale, inklusive und gesunde Gesellschaft im Freistaat Sachsen.

Die Herausforderungen an das Gesundheits- und Sozialsystem sind immens und das Wort Reform fällt hier so oft wie in kaum einem anderen Politikbereich. Wir denken und fordern immer aus der Sicht der Betroffenen. Würde, Nachhaltigkeit und Gerechtigkeit sind unsere zentralen Leitlinien.

Wir befassen uns regelmäßig mit aktuellen und zukünftigen Themen und freuen uns über die Einbeziehung von unterschiedlichen gesundheits- und sozialpolitischen Akteuren und Gruppen in die Diskussion. Wir begleiten und unterstützen die Fraktionsarbeit bei anstehenden sozial- und gesundheitspolitischen Entscheidungen. Dabei nehmen und geben wir Impulse aus und in unsere sächsischen Kreisverbände.

Für uns ist es wichtig grüne Lösungen zu finden, die Menschen auf den Weg in eine sozialökologische Welt begleitet und mitnimmt.

Unsere Sprecher*innen nehmen sich gern Zeit für Fragen und Anregungen.

Kontakt:

Katharina Krefft & Marco Tiedtke
lag.soziales@gruene-sachsen.de

Bundesarbeitsgemeinschaften:

Die LAG entsendet Delegierte in die Bundesarbeitsgemeinschaften Arbeit, Soziales Gesundheit (Marco Tiedtke, Jessica Wullinger, Petra Čagalj Sejdi), Kinder, Jugend und Familie (Markus Scholz) sowie Behindertenpolitik (Jessica Wullinger).

Zurück zur LAG-Übersicht
Anmeldung Mailingliste & Wolke
Mailingliste der LAG Beitritt zum Kreis in der Wolke anfragen
Hinweis: Es dauert fast 1 Minute bis unter dem Link des zweiten Buttons „Beitritt anfragen“ erscheint.

Unsere Kernerfolge

1 – 

weltoffen.

2 – 

ökologisch.

3 – 

gerecht.

WEITERLESEN

Kalender

19. April 2024

Ganztägig
Kreisgeschäftsführer*innen und Kreisvorstände-Treffen

20. April 202421. April 2024

Wahlkampfcamp

20. April 2024

Ganztägig
Landesparteirat
WEITERE TERMINE

#WeStandWithUkraine

© Copyright 2024 | BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Sachsen

webdesign by 3W

cross