Sie sind hier: Partei > Parteitage > LDK März 2017 Dresden

Landesdelegiertenkonferenz am 3./4. März 2017

Die 47. Landesdelegiertenkonferenz und Wahlversammlung zur Aufstellung der Landesliste für den 19. Deutschen Bundestag von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in Sachsen, findet statt:

am Freitag, 3. März ab 18 Uhr
am Samstag, 4. März ab 9 Uhr
im Deutschen Hygienemuseum, Lingnerplatz 1, 01069 Dresden

Gemeinsam wollen wir die Landesliste zur Bundestagswahl aufstellen und nach dem Strategieantrag auf der letzten Landesversammlung eine weitere zentrale Weichenstellung für einen erfolgreichen Bundestagswahlkampf vornehmen.

Programmatisch wird es um die Themen Integration und Umweltschutz gehen.

TO1 - Tagesordnung (PDF-Download)

Rund um die Landesversammlung

Kinderbetreuung

Eure Kinder sind zur Landesversammlung gern gesehene Gäste. Bitte informiert uns bis zum 20. Februar 2017. Bitte habt Verständnis, dass wir eine Kinderbetreuung nur dann anbieten, wenn uns auch Anmeldungen vorliegen. Hier geht´s zum Formular...


Barrierefreiheit

Wir bemühen uns, die LDK möglichst barrierearm zu gestalten, deshalb ist es für uns sehr wichtig, dass ihr uns meldet, wenn Unterstützung gewünscht wird. Bitte meldet euch dazu in der Landesgeschäftsstelle. Hier geht´s zum Formular...

Fristen

Bewerbungen

Bitte schickt Bewerbungen an info(at)gruene-sachsen.de. Die Gestaltung der Bewerbung steht euch frei. Sie wird von uns mit einem Formblatt versehen.

Bewerbungen für den Landesvorstand und den Landesparteirat müssen bis 48 Stunden vor Beginn der Landesversammlung eingereicht werden. Bitte schickt eure Bewerbungen bis spätestens 1. März 2017, 18:00 Uhr. 

Bewerbungen für die Plätze der Landesliste zur Bundestagswahl können bis zum Aufruf der Wahl des jeweiligen Platzes angemeldet werden. Die Frist für die Bekanntgabe von Bewerbungen endet mit der Vorstellung der Bewerber*innen für den jeweiligen Listenplatz.


Anträge

Alle Anträge und Änderungsanträge werden auf der

Online-Plattform "Antragsgrün" eingestellt und sind dort abrufbar.

Anträge und Änderungsanträge können nach Anmeldung mit Wurzelwerk-Zugang direkt im "Antragsgrün" eingereicht werden. Selbstverständlich können Änderungsanträge aber auch weiterhin per E-Mail an info(at)gruene-sachsen.de geschickt werden. Sie werden dann durch die Landesgeschäftsstelle im "Antragsgrün" eingestellt.

Einreichungsschluss für eigenständige Anträge ist der 10. Februar 2017.

Anbei finden sich die Satzung des Landesverbandes, sowie die vorherige Wahlordnung des Landesparteirates jeweils vor der letzten Änderung im November 2016 in Glauchau.

Satzung des Landesverbandes (PDF)
(vom November 2013, Dresden)


Wahlordnung zum Landesparteirat (PDF)
(vom Januar 2010, Dresden)

Fragen rund um den Landesparteitag

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Sachsen

Landesgeschäftsstelle
Wettiner Platz 10
01067 Dresden

Tel.: 0351/494 01 08
info(at)gruene-sachsen.de

Pressekontakt

Magdalena Elkman
Assistentin für Medien und den Landesvorstand

Kontakt:
Telefon: 0351 - 490 15 21
Telefax: 0351 - 496 19 75
magdalena.elkmann(at)gruene-sachsen.de