Dank an Chemnitzer Band Kraftklub

Die Landesdelegiertenkonferenz von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in Sachsen bedankt sich ausdrücklich bei der Chemnitzer Rockband KRAFTKLUB für Ihre konsequente Haltung gegenüber rechtsnationalem Gedankengut in der Musikszene, die sie durch ihren Boykott der Echopreisverleihung zum Ausdruck gebracht hat.

Ihre Erklärung, dass sie nicht in einer Musik-Kategorie ausgezeichnet werden wollen, in der auch die national-konservative Tiroler Band Frei-Wild nominiert ist, stellt eine klare Absage der fünf Chemnitzer Musiker gegen jede Form rechten Gedankengutes dar und bedeuten auch eine Solidarisierung mit dem Protest gegen neonazistische Umtriebe in ihrer Heimatstadt. Eine solche Haltung ist in der heutigen Musikszene nicht selbstverständlich.

ALLE VERÖFFENTLICHUNGEN

Unsere Kernerfolge

1 – 

weltoffen.

2 – 

ökologisch.

3 – 

gerecht.

WEITERLESEN

Kalender

01. Juni 2023

19:00 – 21:00
LAG Wirtschaft

Die LAG trifft sich digital. Die Zugangsdaten können unter lag.wirtschaft@gruene-sachsen.de erfragt werden.

03. Juni 2023

Ganztägig
Mentoring: Workshop Ratsarbeit
14:00 – 18:00
LAG Geschlechterpolitik

Die LAG trifft sich hybrid. Die Zugangsdaten zur digitalen Teilnahme können unter lag.geschlechter@gruene-sachsen.de erfragt werden.

WEITERE TERMINE

#WeStandWithUkraine

© Copyright 2023 | BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Sachsen

cross