Mit Sachsens GRÜNEN teilhaben, einmischen, Zukunft schaffen.

Mit GRÜN zum Regierungswechsel in Berlin
Im September ist es endlich soweit: Die Bundestagswahl bietet uns GRÜNEN die Chance, den schwarz-gelben Stillstand zu beenden und einen Politikstilwechsel im Bund herbeizuführen. Vier Jahre schwarz-gelbe Merkelkoalition, die für dieses Land und für Europa keine Vision hatte, haben uns geschadet und hinterlassen zahlreiche politische Baustellen. Es ist an der Zeit, diese jetzt anzupacken! GRÜNE im Bund und in Sachsen haben Ideen, Antworten und Werte, die für einen Neuaufbruch bestimmend sind.

Wir GRÜNE bekennen uns zu einer konsequenten und verbraucherfreundlichen Energiewende, die so schnell wie möglich durchgeführt wird. Wir GRÜNE sind die treibende Kraft für eine gesellschaftliche Modernisierung, in der Frauen und Männer gleich verdienen und gleich viel Verantwortung im Beruf und in der Familie übernehmen können. Wir GRÜNE machen uns auf den Weg zu einer klimaverträglichen Wirtschaft, die regionale Unternehmen stärkt, natürlichen Ressourcen schont und dabei ökologische Innovationen schafft. Wir GRÜNE wollen eine offene und streitbare Demokratie, in der Einmischen erwünscht ist. Wir GRÜNE stehen ein für eine tolerante Gesellschaft mit sozialer Teilhabe und gleichen Bildungschancen für alle.

Als sächsische BÜNDNISGRÜNE arbeiten wir mit an einem Bundestagswahlprogramm mit Realismus und Visionen und Ideen mit Substanz. Zusammen mit einem starken Team auf der Landesliste und in allen Wahlkreisen werben wir für eine andere, eine bessere Politik!

Sachsens GRÜNE als Teil des Erfolgs
Wir GRÜNEN in Sachsen verfolgen im Bund und im Land das gleiche Ziel: Die Ablösung der schwarz-gelben Regierung. Die CDU-FDP-Koalitionen und der politische Stillstand können nur mit starken GRÜNEN abgewählt werden! Dies haben die letzten Landtagswahlen in Niedersachsen und Schleswig-Holstein gezeigt.

Bei der Bundestagswahl kommt es auf jede GRÜNE Stimme für einen rot-grünen Wechsel und eine Ablösung von Schwarz-Gelb an. [...]

Der vollständige Beschlusstext ist in diesem PDF nachzulesen.

ALLE VERÖFFENTLICHUNGEN

Unsere Kernerfolge

1 –

weltoffen.

2 –

ökologisch.

3 –

gerecht.

23. April 2024

Workshop Haustürwahlkampf - technische Anwendungen und Tipps

24. April 2024

LAG Bildung

Die LAG trifft sich digital. Zugangsdaten können unter lag.bildung@gruene-sachsen.de erfragt werden.

25. April 2024

LAG Mobilität und Verkehr

Die LAG trifft sich digital. Zugangsdaten können unter lag.lag.verkehr@gruene-sachsen.de erfragt werden.

Thema der Sitzung: Finanzierung des öffentlichen Verkehrs

WEITERE TERMINE