#DieseLeute - Das sind wir!

14. September 2023

"Ich kann diese Leute vielleicht nicht sonderlich leiden - und ich mag ihre Lebensart nicht."
Ministerpräsident Michael Kretschmer (Leipziger Volkszeitung, 14.9.2023)

Wer sind denn eigentlich #DieseLeute von denen Michael Kretschmer hier spricht? Fühlt ihr euch angesprochen?

So viele Menschen in Sachsen, die nicht auf Kosten kommender Generationen leben wollen, die entschlossen sind, unsere Demokratie und Freiheit gegen ihre Feinde zu verteidigen, sind #DieseLeute!

Wir engagieren uns nicht, um von Michael Kretschmer, Markus Söder oder Friedrich Merz gemocht zu werden - ganz im Gegenteil. Wir sagen: Lebe so, dass Michael Kretschmer etwas dagegen hätte! Dann machen wir schonmal viel richtig.

Lasst uns gemeinsam allen zeigen, wer #DieseLeute sind, wie sie leben, was sie machen und wie sie Sachsen bewegen:

#DieseLeute setzen sich dafür ein, dass niemand diskriminiert wird - egal welches Geschlecht, welche Herkunft, welche Hautfarbe oder Religion.
#DieseLeute stellen sich mutig rechter Hetze entgegen - auf der Straße, im Netz und an der Kaffeetafel.
#DieseLeute sind bedingungslos solidarisch mit der Ukraine in der Abwehr des völkerrechtswidrigen russischen Angriffskriegs.
#DieseLeute haben Respekt vor dem Leben - egal ob Mensch, Tier oder Pflanze.
#DieseLeute fahren, wenn es geht, mit dem Rad und dem ÖPNV, um das Klima zu schützen.
#DieseLeute sammeln Müll in Wäldern, Flüssen und Parks, um die Schönheit der Natur zu bewahren.
#DieseLeute glauben nicht, dass unsere Erde dafür da ist, vom Menschen ausgebeutet zu werden.

IHR seid #DieseLeute! Postet bei Instagram, bei Facebook oder Twitter Eure Bilder, wie Ihr lebt, was Ihr für den Erhalt unserer Umwelt tut, wie Ihr Euch engagiert. Postet Fotos vom gemeinsamen Klimastreik, von der fröhlichen Vielfalt beim CSD oder Eurem Einsatz gegen Rechts. Postet Euch beim Kochen nachhaltiger Rezepte oder Bilder vom Gärtnern, beim Recyclen, Reparieren, Diskutieren oder einfach von dem, was für Euer Lebensgefühl ausmacht. Und verwendet dabei den #DieseLeute.

Gestaltet #DieseLeute-Demoschilder für den morgigen Klimastreik, die nächste Anti-Nazi-Demo oder Critical Mass und macht Fotos davon.

ALLE VERÖFFENTLICHUNGEN

Unsere Kernerfolge

1 –

weltoffen.

2 –

ökologisch.

3 –

gerecht.

30. April 2024

Unser Landesvorstand tagt mitgliederöffentlich in der Landesgeschäftsstelle.

Wiederholt sich alle 2 Wochen

02. Mai 2024

LAG Sorbisches Leben

Die LAG trifft sich in Präsenz. Informationen zur Teilnahme können unter lag.sorbisches-leben@gruene-sachsen.de erfragt werden.

07. Mai 2024

Jour Fixe

Unser mitgliederinternes Austauschformat findet immer am 1. Dienstag im Monat digital statt.

Wiederholt sich monatlich
WEITERE TERMINE