58. LANDESVERSAMMLUNG
LDK-Tag2-143454-134-PS
LDK-Tag2-180645-219-PS

SACHSEN GEMEINSAM BEWEGEN

Wir haben ein aufregendes Wochenende hinter uns! Auf unserer 57. Landesversammlung vom 02. – 03. Februar wurde debattiert, gesungen und mit Konfetti geworfen (natürlich ökologisch!). Am Freitagabend hatten wir Bundesaußenministerin Annalena Baerbock zu Gast und am Samstag stimmte uns unser designiertes Spitzenteam Katja Meier, Wolfram Günther und Franziska Schubert auf einen spannenden Wahlkampf ein. Falls ihr nicht dabei sein konntet: alle Reden könnt ihr auch noch in den Live-Stream Aufnahmen nachschauen.

Den krönenden Abschluss machte die Verabschiedung unseres Landtagwahlprogramm "SACHSEN GEMEINSAM BEWEGEN". In vier Kapiteln machen wir den Sächs*innen ein Angebot für Nachhaltigkeit und Ökologie, Demokratie und Rechtsstaat, gesellschaftlichen Zusammenhalt und Gerechtigkeit und eine krisenfeste Infrastruktur sowie ein zukunftsfähiges Wirtschaften. Was unsere Landesvorsitzenden Christin und Marie dazu sagen, könnt ihr hier nachlesen. Den Entwurf könnt ihr im Antragsgrün nachlesen, das fertige Programm findet ihr demnächst hier auf gruene-sachsen.de

Unser großes Dankeschön geht an alle, die mitgewirkt haben und an alle 120 Delegierten, die darüber entschieden haben! Vom 15. -16. März gehen wir in die nächste Landesversammlung, zur Wahl unserer Kandidierendenliste für die Landtagswahlen am 01. September 2024.

Die gefassten Beschlüsse werden dann redaktionell überarbeitet und sind späterauf unserer Beschluss-Seite nachzulesen.

AUFZEICHNUNG VOM 03.02.24

Aufzeichnung vom 02.02.24