Leichte Sprache auch in der Partei

Leichte Sprache ist für Menschen mit Lernschwierigkeiten. Aber auch für Menschen, die nur wenig Deutsch verstehen. Zum Beispiel Gehörlose oder Migrantinnen und Migranten. Auch Kinder verstehen Leichte Sprache gut. Wir wollen Politik für alle machen. Alle sollen uns verstehen. Wir benutzen die Regeln vom Netzwerk für Leichte Sprache. Wir wollen Leichte Sprache auch auf der Internet-Seite unserer Partei. Die Internet-Seite soll auch barriere-frei sein. Wir wollen jedes Thema in Leichter Sprache. Es reicht ein kurzer Text zusätzlich. Unsere Beschlüsse sind Grundlage für den Text. Die Menschen sollen wissen: Es gibt Texte in Leichter Sprache. Weil wir sie beteiligen wollen. Die Texte sollen leicht zu finden sein. Dabei wollen wir helfen. Zum Beispiel mit dem Bild für Leichte Sprache. Wir schreiben auch Informationen über uns in Leichter Sprache. Sie stehen unter „Partei“ auf der Internet-Seite. In manchen Bildern sind Texte. Wir schreiben den Text auch unter das Bild. Für Parteien sind Wahlen sehr wichtig. Wir schreiben auch Wahl-Programme in Leichter Sprache.

Beschluss als PDF

ALLE VERÖFFENTLICHUNGEN

Unsere Kernerfolge

1 – 

weltoffen.

2 – 

ökologisch.

3 – 

gerecht.

WEITERLESEN

Kalender

18. Juli 2025

18:00 – 21:00
LAG Demokratie und Recht

Mitgliederöffentliches Treffen der Landesarbeitsgemeinschaft. Die Einladung und weitere Informationen erhältst Du über den E-Mail-Verteiler der LAG oder per E-Mail an: lag.demokratie@gruene-sachsen.de

21. Juli 202503. August 2025

Schließzeit Landesgeschäftsstelle

22. Juli 2025

16:00 – 18:00
Landesvorstand - entfällt am 22. Juli
WEITERE TERMINE

#WeStandWithUkraine

© Copyright 2025 | BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Sachsen

webdesign by 3W

cross