GRÜNE mit neuem Landesgeschäftsführer

19. Juni 2020

Bündnis 90/Die Grünen in Sachsen haben einen neuen Landesgeschäftsführer. Seit Anfang Juni arbeitet Dr. Stephan Stach (38) für den Landesverband.

Stach ist in Leipzig aufgewachsen und hat an der dortigen Universität und an der Universität Warschau Geschichte und Westslavistik studiert.
Als Historiker mit dem Schwerpunkt Ostmitteleuropa arbeitete er an der Martin-Luther-Universität in Halle und der Tschechischen Akademie der Wissenschaften in Prag. Zuletzt war er in Warschau am POLIN Museum für die Geschichte der polnischen Juden tätig. Er ist verheiratet und hat drei Kinder. Wegen der Grenzschließung verkomplizierte sich die Rückpmkehr des Leipzigers aus Polen.

Die Neubesetzung wurde nötig, weil der frühere Landesgeschäftsführer Mathias Weilandt im Dezember 2019 zum Staatssekretär im Ministerium der Justiz und für Demokratie, Europa und Gleichstellung berufen worden war.

Das Mitgliederwachstum von Bündnis 90/Die Grünen in Sachsen hält an. Aktuell zählt der Landesverband 2769 Mitglieder.

ALLE VERÖFFENTLICHUNGEN

Unsere Kernerfolge

1 – 

weltoffen.

2 – 

ökologisch.

3 – 

gerecht.

WEITERLESEN

Kalender

19. April 2024

18:00 – 20:00
Kreisgeschäftsführer*innen und Kreisvorstände-Treffen

20. April 2024 12:0021. April 2024 14:00

Wahlkampfcamp

20. April 2024

Ganztägig
Landesparteirat
WEITERE TERMINE

#WeStandWithUkraine

© Copyright 2024 | BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Sachsen

webdesign by 3W

cross