GRÜNE mit neuem Landesgeschäftsführer

19. Juni 2020

Bündnis 90/Die Grünen in Sachsen haben einen neuen Landesgeschäftsführer. Seit Anfang Juni arbeitet Dr. Stephan Stach (38) für den Landesverband.

Stach ist in Leipzig aufgewachsen und hat an der dortigen Universität und an der Universität Warschau Geschichte und Westslavistik studiert.
Als Historiker mit dem Schwerpunkt Ostmitteleuropa arbeitete er an der Martin-Luther-Universität in Halle und der Tschechischen Akademie der Wissenschaften in Prag. Zuletzt war er in Warschau am POLIN Museum für die Geschichte der polnischen Juden tätig. Er ist verheiratet und hat drei Kinder. Wegen der Grenzschließung verkomplizierte sich die Rückpmkehr des Leipzigers aus Polen.

Die Neubesetzung wurde nötig, weil der frühere Landesgeschäftsführer Mathias Weilandt im Dezember 2019 zum Staatssekretär im Ministerium der Justiz und für Demokratie, Europa und Gleichstellung berufen worden war.

Das Mitgliederwachstum von Bündnis 90/Die Grünen in Sachsen hält an. Aktuell zählt der Landesverband 2769 Mitglieder.

ALLE VERÖFFENTLICHUNGEN

Unsere Kernerfolge

1 – 

weltoffen.

2 – 

ökologisch.

3 – 

gerecht.

WEITERLESEN

Kalender

25. Mai 2024

09:00 – 11:00
LAG Soziales

1. Organisatorisches
2. Wahl der Sprecher*innen der LAG Soziales
3. Wahl von weiteren Ersatzdelegierten für die BAGen
4. Aufträge der LDK
4.1 Vielfaltsantrag aus der LDK
4.2 Barrierefreiheitsantrag aus LDK
5. Gründung LAG Inklusion
6. Diskussion über Umsetzung des Cannabisgesetzes
7. Vorbereitung Landtagswahl
8. Abschluss

11:00 – 12:00
LAG Tierschutz
13:00 – 15:45
Landesparteirat

Mitgliederöffentliches Treffen

WEITERE TERMINE

#WeStandWithUkraine

© Copyright 2024 | BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Sachsen

webdesign by 3W

cross