Historisch bestes bündnisgrünes Ergebnis

26. September 2021

Zur ersten Prognose zur Bundestagswahl erklärt Christin Furtenbacher, Landesvorstandssprecherin von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in Sachsen:

»Wir haben bei dieser Bundestagswahl deutliche Zuwächse erzielen können und unser historisch bestes bündnisgrünes Ergebnis erzielt, auch wenn wir unter unseren Möglichkeiten geblieben sind. So viele Menschen wie nie haben ihre Stimme einem verlässlichen Klimaschutz, dem Zusammenhalt unserer Gesellschaft und einer standhaften Demokratie gegeben.«

»Die Notwendigkeit der Beteiligung von uns Bündnisgrünen an der nächsten Bundesregierung ergibt sich aus den Verhältnissen und den Herausforderungen der Zeit.«

»Dieses Wahlergebnis ist eine Gemeinschaftsleistung von unserer Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock, Robert Habeck, unseren vielen Mitgliedern und Kandidierenden. Trotz eines sehr widrigen politischen Klimas, trotz Angriffe haben wir uns auch hier in Sachsen nicht unterkriegen lassen und zusammen einen nie dagewesenen Wahlkampf geführt.«

ALLE VERÖFFENTLICHUNGEN

Unsere Kernerfolge