BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Sachsen gedenken Werner Schulz

10. November 2022

Zum Tod von Werner Schulz erklären Christin Furtenbacher und Marie Müser, Landesvorsitzende von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Sachsen:

„Der plötzliche Tod von Werner Schulz macht uns traurig und betroffen. Werner Schulz hat Sachsen für BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Bundestag und Europaparlament vertreten. Er war Anfang der Neunzigerjahre Motor für die Vereinigung von Bündnis 90 und den Grünen erst in Sachsen und später dann in ganz Deutschland."

"Werner Schulz war ein streitbarer Mensch. Er war zunächst im Widerstand gegen das DDR-Unrechtsregime aktiv und kämpfte nach der Wiedervereinigung für Demokratie in Osteuropa. Seine Meinungsstärke hat den innerparteilichen Diskurs auf besondere Weise belebt. Wir werden Werner Schulz im ehrenden Gedenken behalten. Seinen Angehörigen sprechen wir unsere aufrichtige Anteilnahme aus."

ALLE VERÖFFENTLICHUNGEN

Unsere Kernerfolge

1 – 

weltoffen.

2 – 

ökologisch.

3 – 

gerecht.

WEITERLESEN

Kalender

19. April 2024

Ganztägig
Kreisgeschäftsführer*innen und Kreisvorstände-Treffen

20. April 202421. April 2024

Wahlkampfcamp

20. April 2024

Ganztägig
Landesparteirat
WEITERE TERMINE

#WeStandWithUkraine

© Copyright 2024 | BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Sachsen

webdesign by 3W

cross