Erdbeben in der Türkei und Syrien - Spendenmöglichkeiten

9. Februar 2023

Ein starkes Erdbeben hat das türkisch-syrische Grenzgebiet erschüttert. Die Bundesregierung hat bereits Such- und Bergungsteams in die betroffenen Gebiete losgeschickt. Nachbarländer, die USA, ganz Europa und viele andere mobilisieren Hilfskräfte und schnüren Rettungspakete. Auch aus Sachsen ist bereits Unterstützung auf dem Weg.

Die Menschen in der betroffenen Region brauchen Hilfe. So schnell es geht. Auch Spenden sind wichtig.

So kannst Du die Menschen in der Türkei und Syrien direkt unterstützen:

Spende an "Bündnis Entwicklung Hilft" und "Aktion Deutschland Hilft"

Spende an AKUT – einen türkischen Hilfs-und Rettungsverein, der wichtige Arbeit bei der Suche nach Verschütteten leistet

Spende an AFAD – die türkische Katastrophenschutzbehörde, die aktuell für humanitäre Hilfe in den Krisengebieten sorgt

Spende an Weißhelme – der syrischer Zivilschutz, der in Syrien aktuell unter Hochdruck nach Verschütteten sucht

Spende an SAMS – eine globale Organisation, die die medizinische Versorgung im syrischen Krisengebiet sicherstellt

ALLE VERÖFFENTLICHUNGEN

Unsere Kernerfolge

1 –

weltoffen.

2 –

ökologisch.

3 –

gerecht.

24. April 2024

LAG Bildung

Die LAG trifft sich digital. Zugangsdaten können unter lag.bildung@gruene-sachsen.de erfragt werden.

25. April 2024

LAG Mobilität und Verkehr

Die LAG trifft sich digital. Zugangsdaten können unter lag.lag.verkehr@gruene-sachsen.de erfragt werden.

Thema der Sitzung: Finanzierung des öffentlichen Verkehrs

30. April 2024

Unser Landesvorstand tagt mitgliederöffentlich in der Landesgeschäftsstelle.

Wiederholt sich alle 2 Wochen
WEITERE TERMINE