Anna Cavazzini ist die sächsische Kandidatin für die bündnisgrüne Europaliste

25. März 2023

Anna Cavazzini, Mitglied des Europaparlaments, erhält von der Landesversammlung von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Sachsen ein Votum für ihre Kandidatur auf der bündnisgrünen Europaliste.

Marie Müser, Landesvorsitzende von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Sachsen erklärt dazu:
»Anna Cavazzini zeigt in Sachsen als Europaabgeordnete eine außergewöhnlich starke Präsenz und trägt damit auch europäische Politik in den Freistaat. Sachsen ist im Herz Europas und für Europa schlägt auch das Herz unserer Europaabgeordneten Anna Cavazzini. Wir unterstützen Anna Cavazzini mit aller Kraft bei ihrer erneuten Kandidatur für die Europaliste. Anna Cavazzini steht für eine proaktive GRÜNE Industriepolitik, eine menschenrechtsbasierte Außenwirtschaftspolitik und setzt sich für Themen ein, die uns auch hier in Sachsen bewegen: ein Recht auf Reparatur, ein Lieferkettengesetz, gesunde Wälder vom Amazonas bis in die Sächsische Schweiz.«

Anna Cavazzini erklärt:
»Das starke Votum aus Sachsen gibt Rückenwind für meine erneute Kandidatur. Ich bin extrem dankbar für das große Vertrauen der Mitglieder von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Sachsen in meine Arbeit und freue mich auf die weitere Zusammenarbeit. Mit meiner Kandidatur für die Europawahl 2024 möchte ich weiter daran arbeiten, die Europäische Union im Sinne des Green Deals nachhaltig zu gestalten und einen gerechten Rahmen für die klimaneutrale Wirtschaft überall in Europa, aber gerade auch in Sachsen zu schaffen. Davon profitiert nicht nur das Klima, sondern auch unser Bundesland, was in klimaneutralen Zukunftstechnologien gut aufgestellt ist. Mir ist es wichtig, auch in Zukunft für alle Bürgerinnen und Bürger in Sachsen ansprechbar zu sein und Belange der gesellschaftlichen Akteure mitzunehmen und in Brüssel zu vertreten. Es liegt mir am Herzen, immer wieder auch die Vorteile der Europäischen Union für die Menschen in Sachsen deutlich zu machen und gerade die Jugend für Europa zu begeistern.«

98,1 % der Delegierten stimmten für die Votenvergabe.

ALLE VERÖFFENTLICHUNGEN

Unsere Kernerfolge

1 – 

weltoffen.

2 – 

ökologisch.

3 – 

gerecht.

WEITERLESEN

Kalender

19. April 2024

Ganztägig
Kreisgeschäftsführer*innen und Kreisvorstände-Treffen

20. April 202421. April 2024

Wahlkampfcamp

20. April 2024

Ganztägig
Landesparteirat
WEITERE TERMINE

#WeStandWithUkraine

© Copyright 2024 | BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Sachsen

webdesign by 3W

cross