BÜNDNISGRÜNE in Sachsen bringen Spitzenteam zur Landtagswahl 2024 in Stellung

Der Landesparteirat von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Sachsen hat heute sein Spitzenteam für die Landtagswahl bestehend aus Katja Meier, Wolfram Günther und Franziska Schubert in Stellung gebracht. Mit einem Beschluss hat er den drei Bündnisgrünen seine Unterstützung für deren Bewerbungen auf den Listenplätzen 1-3 ausgesprochen.

Dazu Landesvorsitzende Marie Müser: „Wir sind als BÜNDNISGRÜNE vor dreieinhalb Jahren in diese Regierung gegangen, um endlich anzugehen, was in Sachsen jahrzehntelang ignoriert wurde: von der Gestaltung der Energiewende, über echte Bürgerbeteiligung bis hin zur Schaffung einer krisenfesten Wirtschaft. Wir kämpfen als Grüne in Sachsen gegen starke politische Beharrungskräfte und die aktive Blockadepolitik der CDU. Mit unserer Regierungsbeteiligung haben wir endlich Bewegung in den Freistaat gebracht. Wir gestalten erfolgreich ein modernes, nachhaltiges und gerechtes Sachsen. Katja Meier, Wolfram Günther und Franziska Schubert sind unsere prägenden Persönlichkeiten in der Koalition. Sie kämpfen konsequent, verlässlich und verbindend für unsere bündnisgrünen Projekte."

Landesvorsitzende Christin Furtenbacher ergänzt: "Wir haben bereits viel erreicht, haben aber auch noch viel vor. Dafür wollen wir weiter Verantwortung im Freistaat übernehmen und begonnene Projekte weiter vorantreiben, um den eingeschlagenen Kurs beizubehalten. Katja Meier, Wolfram Günther und Franziska Schubert stehen dafür auch über 2024 hinaus bereit. Wir treten mit einem Spitzenteam aus drei Sächs*innen an, die mit ihren Biografien, ihrer Expertise und ihren Persönlichkeiten die Vielfalt der Perspektiven und Lebensrealitäten der Menschen in Sachsen verkörpern."

07. Mai 2024

Wiederholt sich monatlich